´ne Geschichte und ein paar Fragen

  • Hallo Steven, ein herzliches Hallo von mir.

    Diese Sache mit dem Light- Bier kann nicht funktionieren, Du quälst Dich doch nur selber damit. Sowohl in Light-Bier als auch in'alkoholfreiem' Bier ist Alkohol. Du setzt immer wieder die alten Sucht-Mechanismen in Gang wenn Du das trinkst.

    Ich würde Dir dringend einen Arzt-Besuch empfehlen. Besprich mit Ihm diese Problematik und lasse das mit Deinem Gewicht überprüfen. Das ist das einzig richtige, genauso wie Du unbedingt dauerhaft vom Alkohol weg musst.

    Mach dieser Quälerei ein Ende.

    Erarbeite mit Deinem Arzt eine Strategie , wie es für Dich am besten laufen kann, auch was Deine Psyche angeht.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Steven,

    da kann ich mich Whitewolf nur anschließen.

    Wie willst du entgiften, wenn du dir weiterhin Gift zufügst. Du machst dir was vor, wenn du denkst, du kriegst das mit einer Dosisverknappung in den Griff. Und ich könnte mir vorstellen, dass du das auch schon ahnst oder weißt.

    Hast du schon mal jemanden erlebt, der mit Light-Produkten was das Fett anbelangt abgenommen hat? Bestimmt nicht. Das gaukelt einem nur die Industrie vor, die sich freut mit so einem Mist ein neues Martktsegment erschlossen zu habe. Klingt so schön harmlos und dich beruhigt es ja auch ein wenig. Du schreibst ja auch: " Ich trinke kaum harte Sachen".
    Du trinkst Alkohol. Das ist eine verdammt harte Sache. Du mischst ihn mit viel teurem Wasser, aber das ändert nichts entscheidendes.

    Ich trank auch nur Bier, was mich nicht daran hinderte, die Kontrolle über mein Trinkverhalten zu verlieren.

    Ich bin der letzte, der schnell bei der Hand ist mit Ärzten, aber mit einem unerklärlichen Gewichtsverlust ist ganz losgelöst vom Alkoholmissbrauch nicht zu scherzen.

    Hör' mal Steven, lass' dich hier nicht abschrecken, wenn du nicht die Antworten bekommst, die du erhofft hast. Bleib' ein bisschen hier im Forum und lies ein wenig oder schreib' was von dir und deinem Umgang mit Alk. Wir wissen alle, dass man es lange nicht wahrhaben will und andere Auswege sucht.

    Man muss nicht 2Liter Wodka am Tag trinken, seine Arbeit verlieren und auf der Straße schlafen, um alkoholkrank zu sein.

    Je früher du etwas sinnvolles unternimmst, umso besser. Ab jetzt wird es nicht mehr leichter für dich. Und Sinnvoll kann nur die völlige Abstinenz sein.

    Ich wünsche dir, dass dich diese Meinung nicht abschreckt, weiter darüber nachzudenken und schließlich zu handeln.


    Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!