Trennung durch Quarantäne torpediert

  • Liebe Community,

    ich hatte ja schon mal etwas geschrieben zu meiner Situation. Nachdem ich mich hier eingelesen hatte und mein Partner, nach dem Versuch das Trinken zu reduzieren, es wieder mit doppelt soviel Enthusiasmus fortgeführt hat (um mir dann am Telefon zu sagen, dass ICH ja ein Alkoholproblem hätte, welches nur nicht so schlimm wäre, weil ich so viel mit dem Studium zu tun hätte.... und einiges mehr, natürlich sternhagelvoll), hatte ich eigentlich beschlossen, mich zu trennen. Ich kann mir meine Zukunft so nicht vorstellen.

    Da er in der Vergangenheit schon Dinge im Suff zerstört hat und einige meiner wenigen Wertsachen bei ihm sind, wollte ich noch 2 Tage durchhalten und dann meinen Kram bei ihm abholen. Leider hat sich am Tag vorher herausgestellt, dass ich mnit einem Omikron-infizierten in Kontakt gekommen bin. Ich musste dann sofort in Quarantäne (nur noch für 7 Tage, dann wären 14 Tage rum gewesen). Da dachte, ich das schaffe ich wohl irgendwie.

    Meine Quarantäne hat mein Partner zum Anlass genommen, wieder um einiges mehr und eigentlich fast durchgehend zu trinken, mit allen Folgen. Ständiges Nachrichten schreiben und anrufen, viele bescheuerte Diskussionen über Kleinigkeiten etc. etc.

    Gestern kam dann mein zweiter PCR-Test positiv wieder, da ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich hatte Montag noch zu einer Freundin gesagt, dass ich es JETZT dann auch durchziehen muss, bevor ich mich wieder belabern lasse usw und er sich von seiner besten Seite zeigt. Mal davon ab, dass er am 24. Geburtstag hat und ich dasb gern vorher erledigt hätte.

    Nun sitze ich hier fest und die Situation quält mich massiv. Wenn ich in Quarantäne bleiben muss, dann bis JANUAR. Sachen rausholen von wem anders geht nicht, da er einen "aggressiven" Schäferhund hat, der niemanden in die Bude lässt. Seine Mutter verharmlost eh alles und wird keine Hilfe sein.

    Ist gerade alles nicht so umsetzbar und super doof gelaufen. Wollte mich auch nur mal auskotzen und das irgendwo hinschreiben, damit sich der Frust nicht so doll aufstaut.

    LG Solveig

  • Liebe Solveig,

    viel blöder kann es wohl gar nicht laufen, das tut mir wirklich leid für dich!

    Werd erstmal gesund, der Rest findet sich dann auch noch.

    Gute Besserung und einen lieben Gruß, Lea

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!