Hallöchen,
mein Mann war eben hier und wollte mit mir reden. Er hätte das Gefühl, dass ich diese Ehe nicht mehr will - wie kommt er nur darauf
Ich habe ihm geschildert, wie es mir in den letzten Jahren durch seine Krankheit ergangen ist. Und dass er mich mit seinem ganzen Verhalten so dermaßen verletzt und jedesmal aufs Neue enttäuscht hätte, ich würde ihm kein Wort mehr glauben, und es hätte so einfach keinen Sinn mehr. Die ganzen Sorgen um ihn, die ganzen Sorgen um uns - das könne er nicht nachvollziehen, weil es ihn eh nicht interessiert. Ich musste auch wieder weinen... vor Wut, vor Enttäuschung, einfach, weil alles wieder hochkam...
Wenn er es wirklich ernst meinen würde, dann hätte er seit dem Tag seines Briefes an mich an unserem Hochzeitstag (13. Oktober), in dem stand, dass er bereit wäre, ein Jahr lang keinen Alkohol zu trinken, um unsere Ehe zu retten, auch keinen Tropfen Alkohol angerührt!!! So ist es natürlich nicht gewesen! Weil er es alleine nicht kann und nicht schafft, und das weiß er auch selbst!
Er meinte, dann wird ja wohl alles auf eine Scheidung herauslaufen. Ich sagte "ja, ich denke schon. Was willst du von mir hören? Dass ich sage: war alles nicht so schlimm, komm zrurück?! NIEMALS!" Er fragte, warum ich diese denn dann noch nicht schon längst eingereicht hätte. Ich antwortete ihm, weil ich ihm und auch mir die Zeit für eine Entscheidung bis zum 31. Oktober 2006 gegeben hätte - und den hätten wir noch nicht! Ich habe ihm gesagt, dass ich absolut kein Bemühen seinerseits merke, das wäre keine Liebe - mit Menschen, die man liebt, würde man anders umgehen. Und das Theater der letzten Jahre würde ich nicht mein Leben lang mitmachen! Ich hab gesagt, ich sei zu jung (27), um mir nur noch Gedanken um meine Ehe und die Alkoholabhängigkeit von meinem Mann zu machen.
Er war dieses Mal anders als sonst - nachdenklich - ich hatte das Gefühl, ihm standen die Tränen in den Augen. Aber ich bin mir nicht sicher. Es war mir auch egal. Er fing wieder davon an, dass ich auch nicht fehlerfrei sei. Natürlich habe ich auch Fehler - das habe ich NIE bestritten... Trotzdem ist mir an diesem Punkt echt der Kragen geplatzt.
Ich hab gesagt, nachdem du mir diese ganzen Sachen in den letzten Jahren angetan und mich nur verarscht hast, willst du noch von mir hören, dass ich auch Fehler habe? Meine Fehler können gut und gerne auch vorhanden sein, niemand ist fehlerfrei! Aber du willst Fehler wie zB. "nicht kochen" oder "den Haushalt nicht so führen, wie du dir das vorstellst" ja wohl nicht im Ernst mit deiner Sucht vergleichen. Und dann hab ich ihn einfach stehengelassen, hab die Türe zugeknallt und bin weggefahren.
Mir reichts echt ![]()
Jetzt bin ich wieder zurück. Er ist natürlich nicht mehr hier - Gott sei Dank! Mann oh Meter - was mache ich nur mit diesem Kerl... ![]()