• Hallo ins Forum!

    Ich möchte Euch einen ganz lieben Gruss dalassen, denn die "nana mit den kleinen Schritten" hat ihr erstes trockenes Jahr hinter sich! :D

    Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, und dass trotz der grossen Zweifel zwischendrin..

    Mein Leben hat sich um einiges verändert, zum Besseren wohlgemerkt . Ich weiss, dass ich noch einiges an Arbeit an mir vor mir habe, aber mittlerweile bin selbst ich frohen Mutes, denn wenn ich mir so überlege, wie es letztes Jahr war..

    Voller Angst bin ich ins Forum, wollte garnicht glauben, ich, Alkoholikerin?? Nein, ich doch nicht.. Und hab es mir dann "beweisen" wollen.. 2 Wochen Trinkpause, und dann -ach, geht ja Und dann nochmal, ein paar Wochen Trinkpause, dann der letzte "Absturz", oje, und hab behauptet- nur 2 Glas- und war es doch die ganze Flasche bevor ich es dann endlich auch begriffen habe.. Es tat weh, und es machte mir auch Angst, aber ich hatte ja das Forum, den chat, ich war plötzlich nicht mehr so allein.. Habe Hilfe gesucht im rl, und ich habe sie annehmen können- ein wichtiger Schritt!

    Ja, ihr Lieben, und ich werde meinen Weg weitergehen, denn jetzt aufhören wäre ja völlig beknackt- und ich denke, ich könnte es mir selber nicht verzeihen..
    Ausserdem merke ich immer mehr, wie wenig bis gar keine Rolle der Alk noch bei mir spielt, da ist mein Mann ängstlicher als ich..
    ich weiss, dass ich niemals sicher sein kann, und der Gedanke, wie mies ich mich letztes Jahr fühlte, der ist da- und da möchte ich nie wieder hin!!

    Ich möchte allen, die mich vor einem Jahr bei meinen ersten unsicheren Schritten in die Trockenheit begleiteten ein ganz dickes DANKE sagen!

    Liebe Grüsse

    Nana, die sich nun entgültig aus diesem Forum verabschieden wird

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Moin Nana,

    unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch an dich !
    Das ist eine tolle Leistung !

    Du schreibst: Ausserdem merke ich immer mehr, wie wenig bis gar keine Rolle der Alk noch bei mir spielt ...

    und ultimativ: Nana, die sich nun entgültig aus diesem Forum verabschieden wird

    Ich hoffe für dich, dass du gleichwertige Selbsthilfemaßnahmen ständig zur Verfügung hast und auch nutzt wie hier in diesem Forum.

    Hier kann man zeitlebens ort- und zeitunabhängig Unterstützung erfahren und sich seine ruhende Krankheit vergegenwärtigen.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Nana,

    schaust Du hier ab und zu rein???

    Ich denke oft an Dich und frag mich wies Dir geht

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo liebe Nana

    Hab oft an dich und die kleinen Schritte denken müssen und es hat mir sehr leidgetan, dass wir uns ganz aus den Augen verloren haben. Umso mehr freut es mich, dass du es schon länger als ein Jahr geschafft hast, gratuliere dir recht herzlich dazu.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo liebe nana,

    gratuliere und kurz oder auch lang gedrückt, wie du magst.

    wir haben ja zum glück noch kontakt.

    liebe grüße

    schorni

  • Liebe Nana,

    ganz herzliche Glückwünsche auch von mir.

    Das erste trockene Jahr ist schon etwas ganz besonderes.

    Ganz liebe Grüsse

    von Simone :wink:

  • Ein Hallo ins Forum winke :D

    Oje, Käthe, da holst Du diesen "alten" Beitrag hervor und mir wird da gratuliert...Schaut doch mal aufs Datum, sind schon wieder ein paar mehr trockene Monate.... :wink:
    Ja, ich gebe zu, ab und an schaue ich hier nochmal rein.... :oops:

    Es geht mir gut, ich lebe mein trockenes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen- aber ich brauche den Alkohol nicht mehr.... :D

    Ein ganz besonders lieber Gruss an Dich, lieber henri, warst Du doch einer derjenigen, der mir durch die harte Anfangzeit half..(Übrigens, auch dieses Jahr Sylvester war ich "Rummelpottlaufen" :wink: )

    Ein lieber Gruss an die, die hier schrieben und an die, die mich vielleicht noch kennen.
    Ich wünsche allen hier den Mut und die Kraft, ihren eigenen Weg weiterzugehen :)

    Nana, Alki, die mit den winzig kleinen Schritten :)

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
    heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
    Mut zu haben ohne Übermut-
    das ist die Kunst des Lebens.

    Theodor Fontane

  • Hallo Nana,

    ganz viel freu freu von Dir zu hören :D

    Ich hab mir manchmal Sorgen um Dich gemacht, Dein Leben ist ja nun nicht ganz einfach........................

    Um so schöner, dass es Dir gut geht!

    Ganz liebe Grüsse auch an Schorni. Henri,Chrissyta und +überhaupt an alle "alten" :wink:

    Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!