Wie ernährt ihr euch nach dem absetzen des Alkohols?

  • Hallo Christiane,

    ja, bei mir kam das unendliche Verlangen auf Obst, täglich Tomaten-Mozarellasalat, das ist meine neue Sucht... :lol: neuerdings auch Quarkspeisen und möglichst wenig Fleisch.

    Nach den vielen Teeabenden, an denen ich nun alle Sorten Kräutertees durch habe beginne ich die Teebeutel zu mischen 8) es schmeckt jedesmal anders und ich hab ne Überraschung. Süßes solltest Du vorsichtig sein, ruckzuck hast Du eine Suchtverlagerung, z.B. auf Schokolade.

    Ich ernähre mich bewußter, das auf jeden Fall.
    Lieben Gruß und bitte gute Ideen für leckere Speisen und Getränke... die unkompliziert sind und schnell gehen (bin Selbst-allein-Versorger)
    Leguan

  • Hab auch noch was vergessen, nahm am Anfang Vitamin B1, gut für die Nerven und den Kopp, beim Trockenwerden....
    Leguan

  • hallo christiane

    wieder ich :wink:
    zum punkt cholersterin habe ich einen tipp für dich, artischocken, bockshornkleesamen knoblauch und auch bärlauch beeinflußen den cholesterinspiegel positiv. bärlauch hole ich mir im frühjahr immer im wald als sone art frühjahrskur, dann kann ich sogar früh aufstehen :D
    bockshornkleesamen bekommst du im reformhaus kannst du wie gewürz verwenden.
    dabei fällt mir noch was ein, mundwasser ist auch tötlich meine alternative heißt "Malebrin" aus der apotheke.

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Moin Ihr Lieben,

    meine Essgewohnheiten haben sich nur dahingehend geändert, dass ich jetzt regelmässig esse. Morgens zum Beispiel konnte ich ja sonst nichts essen, da ich den Abend vorher fast immer voll war. Da schmeckte morgens höchstens ne Kopfschmerztablette und kalte Cola. Ich esse alles was mir schmeckt und das ist ziemlich fleischlastig. Mit Salaten und Suppen kann ich nicht so viel anfangen. :lol: Ich habe auch keinen Bock von einem extrem in's Nächste zu fallen. Ich esse was mir schmeckt, Hauptsache ich bin glücklich, denn meine Zufriedenheit ist mir das Wichtigste.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!