Mamma Leone - Vorstellung Leo

  • Nein, eine solche Beziehung möchte ich nicht!

    Aber nach über 20 Jahren habe ich ein gewisses Verantwortungsgefühl meinem Partner gegenüber. Er war für mich in schwierigen Zeiten ohne Wenn und Aber da, hat jahrelang mich ertragen, wo andere Partner längst zurecht das Weite gesucht hätten.

    Da bin ich noch nicht so weit, meinen Partner stehen zu lassen und ihn aufzugeben.

    Das klingt blauäugig, ich weiß. Und auch weiß ich, dass Eure eigenen Erfahrungen andere sind.

    Aber mein Herz und auch mein Kopf wehren sich aktuell noch dagegen, den Mann, den ich liebe, aufzugeben und mein Wohl über unseres zu stellen.

    Wahrscheinlich muss auch ich erst, genau wie ein Alkoholiker, meinen persönlichen Tiefpunkt erreichen, um anders handeln zu können.

    Viele Grüße,

    die Leo

  • liebe Leo, hallo und willkommen von mir! Ich gehöre hier im Forum eher zu den "Hardlinern", so als Vorwarnung 😉.

    Bzgl Verantwortungsgefühl: Verantwortlich für was? Dass er mit dem Trinken aufhört? Das sein Leben geregelt läuft? Tut mir leid, das ist nicht Dein Verantwortungsbereich- das ist seiner.

    Verantwortlich dafür dass ihr eine harmonische Beziehung führen könnt? Möglicherweise, aber dazu gehören zwei. Und er verweigert sich gerade, und zwar massiv. Somit ist eine harmonische Beziehung nicht möglich.

    Momentan gibt es "Deinen" Mann nicht mehr- und auch eure Beziehung gibt es nicht mehr. Er führt eine Beziehung mit dem Alkohol- und du bist seine "Haushaltshilfe' die ihm den Weg für diese Beziehung ebnet, denn du akzeptierst es und ermöglichst ihm diese Beziehung. Die einzige Möglichkeit für dich da raus ist

    A) dich an erste Stelle zu setzen! Was möchtest Du, wie soll Dein Leben sein? Stelle dir diese Frage ganz ernsthaft

    B) kümmere dich nicht mehr um seine Bedürfnisse- das ist seine Aufgabe

    Wenn bei a) tatsächlich herauskommen sollte, dass du mit dem momentanen Zustand zufrieden bist (was ich nicht glaube, sonst wärst du nicht hier) - alles gut.

    Wenn nicht- dann bist du der einzige Mensch, der dir helfen kann.

    Ich wünsche dir alles Gute!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!