Malwarebytes und Google Problem?

Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ich hatte euch mal Malwarebytes empfohlen. Aktuell komme ich in Google nicht rein, mit mehreren Rechnern nicht, da Google Schadsoftware enthalten soll. Da sicherlich der ein oder andere auch Malwarebytes hat, kommt ihr ohne Probleme in Google rein?

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    EX Raucher! Es bringt nichts eine Brücke zu bauen für jemanden, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Ok, nach einer kurzen Recherche ist es bestätigt, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Malwarebytes blockiert Google aktuell und zwar ALLE Google Services!


    Bitte diese Warnungen nicht ignorieren, bis wir wissen was da los ist. Kann wirklich ein größeres Problem sein. Muss nicht, mich beunruhigt aber das "kann".


    Am liebsten würde ich jetzt alle PCs herunterfahren.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    EX Raucher! Es bringt nichts eine Brücke zu bauen für jemanden, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Da es doch ein klein wenig technisches Problem, allerdings größerem Umfang ist, habe ich das nun bei mir thematisiert:

    SEO NW Google Technik Forum

    Schon komisch, so etwas sollte nicht passieren. Ich beobachte weiter und lager das ins andere Forum aus. Kann sein, dass ihr auch mit Malwarebytes und Google Probleme habt. Scheint wirklich etwas Dickeres zu sein. Das beunruhigt mich, grade im Hinblick auf unsere aktuell etwas angespannten Sicherheitslage. Dazu zähle ich den IT-Sektor auch mit.


    Mal sehen, ob und wann es eine offizielle Mitteilung gibt.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    EX Raucher! Es bringt nichts eine Brücke zu bauen für jemanden, der gar nicht auf die andere Seite will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!