Gebirgshex - Tag 9 ohne…

  • Hallo-hallo!

    Ich war bereits 2016 auf stationärer Entwöhnung. 2021 wurde ich nach einer schmutzigen Trennung wieder rückfällig.

    Ich hab dann einen neuen, tollen Mann kennengelernt und hatte mich gut unter Kontrolle, aber es wurde wieder immer mehr…

    Vor ein paar Monaten begann der Stress in der Firma, ich war für meinen Chef nur noch der Fußabstreifer und ich ertränkte meinen Frust. Ein paar Wochen später dann die Kündigung, kurz darauf 2 zusammenhängende Diagnosen. Ich kam mit mir nicht mehr klar und hab mich jeden 2. Tag aus dem Leben geschossen.

    Mein Freund war nun mein Fußabstreifer und zog sich immer mehr zurück bis letzte Woche Donnerstag, da rief er mich von der Arbeit aus an und sagte, dass er nicht mehr kann und erstmal nicht mehr nach Hause kommt!

    Freitags hab ich mich nochmal komplett aus dem Leben geschossen und das war’s, seit her bin ich trocken!

    Ich möchte es dieses Mal ein für allemal schaffen, für mich, für meine Beziehung und auch für meine berufliche Karriere!

    Lg,

    Nina

  • Hallo und willkommen in unserer Selbsthilfegruppe, Nina!

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Du warst 5 Jahre trocken habe ich gelesen. Wie ging es Dir denn in der Zeit der Trockenheit,

    hattest Du eine Selbsthilfegruppe, oder warst Du ganz auf Dich gestellt?

    Hier bei uns kannst Du Dich mit anderen, trockenen Alkoholikern austauschen. Für mich

    war und ist das eine tolle Hilfe zur Selbsthilfe.

    Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum umgesehen?

    Unter Artikel im blauen Reiter findest Du viele Informationen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    nach dem stationären Aufenthalt war ich auf mich gestellt. Aber das ging ganz gut!

    Ich hab sogar in meinem Alter nochmal eine Ausbildung gemacht, die mich auch in meinem Tun bestärkte.

    Inzwischen bin ich bei Tag 11 und mir geht’s sehr gut, vielleicht hab ich den Absprung nochmal rechtzeitig geschafft…

    Lg, Nina

  • Hallo Nina,

    es freut mich, dass es Dir gut geht.

    Im Grunde weißt Du ja genau, dass es Dir ohne Alkohol viel besser geht.

    Der Austausch in unserer Selbsthilfegruppe kann Dich zusätzlich unterstützen.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Klicke die Bewerbung an, kurz etwas schreiben und dann schalten wir Dich für

    den entsprechenden Bereich frei und Du kannst Dich mit den anderen trockenen

    Alkoholikern austauschen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly 4. Oktober 2022 um 23:11

    Hat den Titel des Themas von „Tag 9 ohne…“ zu „Gebirgshex - Tag 9 ohne…“ geändert.
  • Hallo Nina,

    Du bist jetzt freigeschaltet für den offenen Bereich unserer Selbsthilfegruppe.

    Hier geht es weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!