Franzi - Ehemann trinkt

• Hallo Aurora,

auch wenn ich bisher nicht geantwortet habe, deine Nachricht hat mir so viel geholfen - vielen vielen Dank dafür und für dein Engagement hier.
    Dein Exmann und mein Noch-Ehemann scheinen wirklich sehr viele Parallelen zu haben. Nicht nur bei diesem Beitrag, auch bei anderen habe ich mir das schon gedacht. Bis hin zur (fragwürdigen?) Trockenheit nach Beziehungsende, die dann aber doch nichts mehr retten konnte.

Warum wir so oft Kontakt haben - gute Frage. Weil er sehr oft anruft und ich vermeintlich zu höflich bin, da konsequent nicht hinzugehen oder das Telefonat sofort abzubrechen, wenn es mit Vorwürfen losgeht (das geht es fast immer). Er will auch immer Gründe hören wieso ich nicht zurück zu ihm komme, lässt aber meine Gründe (wenn ich wiedermal versuche es zu erklären) nicht gelten. Absurd.

Beziehungen gehen aus verschiedenen Gründen auseinander, wenn es nicht mehr passt,

Dies scheint auf unsere in seiner Vorstellungswelt überhaupt nicht im rahmen des Möglichen zu sein. Das macht mir irgendwie auch Angst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!