Marli - Letzter Versuch

• Wo hört die Sorge um die Kinder auf und beginnt die co-Abhängigkeit…?

Es ist völlig egal, ob man das nun „Co-Abhängigkeit“ nennt oder nicht. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist, dann ist es gefährdet. Dann geht es darum, dass es das nicht mehr ist.

Ob jemand formal als Co gilt, welche Begriffe man benutzt oder welche Verhaltensliste gerade passt, ist zweitrangig. Dieses Beschönigen, Abschwächen, Rechtfertigen, Wegsehen dient nur um von sich weg zu gehen anstatt bei sich zu schauen .

Das muss letztlich jeder für sich selbst herausfinden. Am Ende ist es doch völlig egal, wie man es „etikettiert“. Wenn sich jemand hier anmeldet, dann zeigt er eben dieses Verhalten, sonst wäre er nicht hier. Entscheidend ist, ob das eigene Handeln zwanghaft ist oder nicht.

Das eigene Rechtsempfinden stimmt nicht immer mit dem überein, was in den Paragrafen steht. Deshalb mein Hinweis wegen der Bilder vom Auto und Ähnlichem. Zwischen persönlichen Eindruck, Vermutung und gesicherter Feststellung liegen eben rechtlich Welten.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Marli,

für mich liest sich dein Verhalten nicht wie Coabhängigkeit sondern ist Angst und Unsicherheit und Sorge um deine Kinder. Berechtigte Sorge.

Darum möchte ich dir nochmal an's Herz legen, dir da fachliche Hilfe zu holen. Denn das ist der Weg um Angst und Unsicherheit in angemessenes Handeln zu bringen. Auch wenn es in dir schlechte Gefühle wie Illoyalität ihm gegenüber, Angst ihm Unrecht zu tun, Angst ihn zu verraten, Angst davor, dass er sehr wütend auf dich sein könnte, auslösen könnte oder wird.

Wenn du jedes Mal, wenn er die Kinder abholt, unter massivem Stress und großer Sorge stehst, ist das für dich selbst und deine Gesundheit sehr schlimm. Auch das Schnüffeln ob er eine Fahne hat bringt dir nichts. Dagegen sind diese Gefühle von Verrat ihm gegenüber ein Klacks.

Bitte hab den Mut, in Handlung zu kommen.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!