Gesetzlichen Betreuer für meinen Vater bestellen

  • Hallo,

    ich bin neu in der Runde und möchte ich kurz vorstellen. Ich habe vor Jahren mich schon mal in diversen Alkoholiker-Foren schlau gemacht und dann das Thema ruhen lassen...leider ist es jetzt aktueller denn je.

    Kurz zu mir, ich bin die Tochter eines schwerst-Alkoholikers. Mein Vater ist bald 68 Jahre alt und leider komplett abgestürzt. Ich kann mich erinnern, dass vor ca 25 Jahren mein kleiner Bruder mal Werkzeug im Keller gesucht hat und in der Werkzeugtaschen waren mehrere leere Wodka-Flaschen...so kam das ans Licht. Wie gesagt, das ist 25 Jahre her und es ging jedes Jahr eine Treppe tiefer...

    Ich bin seit 17 Jahren von zuhause ausgezogen und habe aber trotzdem noch Kontakt zu meinen Eltern, schon alleine wegen meinen Kindern (die ja die Oma besuchen wollen).

    Mein Hauptproblem würde ich gerne ins öffentliche Forum schreiben, da ich denke, dass das hier nicht so ganz herpasst.

    Viele Grüße

    aniram

  • Willkommen bei uns im Forum, aniram!

    Dein Hauptproblem, handelt es sich dabei um Deinen Vater oder um Dich selbst?

    Trinkst Du selbst auch Alkohol? Das konnte ich Deinen Zeilen nicht entnehmen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo aniram,

    nachfolgend der Link für Dich.

    Schreibe bitte nur kurz etwas dazu, dann wird Deine Vorstellung hier in das entsprechende Thema

    verschoben. Soll es in EKA (Erwachsenes Kind) oder Angehörige gestellt werden?

    Einen guten Austausch wünsche ich Dir!

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo aniram13,