hallo einsicht
schön das du hergefunden hast. deine geschichte hat etliche paralelen zu meiner, habe auch viele jahre gebraucht um zu kapieren wer in unserer beziehung der a..... ist. da habe ich dann auch schon kräftig gesoffen.
mein weg ging dann zuerst zur suchtberatung, am gleichen tag noch zum arzt und ebenfalls am gleichen tag noch zur entgiftung ins krankenhaus.
danach hat sich eine ambulante therapie angeschlossen, denn ich habe 4 kinder zu versorgen. ich hatte die kraft es ambulant zu schaffen. es hat danach noch gut 2 jahre gedauert bis ich meinen mann entgültig rausgeschmissen habe, hatte die hoffnung das er meinem beispiel folgt.
die sorgen im alltag sind nicht weniger geworden aber es ist einfacher sie zu bewältigen wenn man wieder klar ist im kopf.
ich feier in 17 tagen meinen 5. geburtstag in meinem neuen leben, habe seit einem halben jahr wieder eine glückliche beziehung und meinen kinder geht es auch gut. die altagssorgen sind immer noch da aber stören nur noch am rande, ich bin sehr froh damals den schritt gemacht zu haben.
vielleicht kannst du daraus etwas für dich herausziehen, würde mich freuen.
lies hier im forum, hier sind gleichgesinnte, die dir viel sagen können und gern helfen.
ich hoffe du findest deinen weg.
gruß doro