• Ja ich habe schon einige Wohnungen angeschaut die per sofort zu haben sind und mich angemeldet. Ich warte nur noch auf ein ok. Meine Kinder sind zum Glück schon erwachsen und ausgezogen, ich muss nur für mich schauen. Mensch😢 eigentlich weiss ich, dass nur weniger teinken nichts bringt. Ich bin so leichtgläubig, nicht nur in dieser Situation jetzt. Ich glaube allen alles🤣🙈 Ja, ich versuche stark zu bleiben und danke Euch, dass Ihr mir dabei helft. Ich kann das alleine nicht. Plötzlich hab ich immer wieder Bedenken, Bedauern, Gewissensbisse... Wie schon 100mal zuvor. Dann denke ich wieder, ich bin der Hausdrachen der ihm seinen Spass nicht gönnt. Oder vielleicht bin ich zu heikel. Wenn ich weg bin, am arbeiten, weiss ich genau was der richtige Weg ist und kaum bin ich daheim, schaltet mein Hirn wieder um, wie ein Kippschalter on/off 🙈

  • Hallo Lulu,

    weiss ich genau was der richtige Weg ist und kaum bin ich daheim, schaltet mein Hirn wieder um, wie ein Kippschalter on/off 🙈

    ich kenne das nur zu gut. Es ist als ob man 2 Leben lebt.

    Das eine im Beruf und auf festen Füßen stehend, damals war ich quasi alleinerziehend. Wenn ich nach Hause kam, war ich eine andere, darauf bedacht das ich nur alles vermeiden muß, was den Alkoholiker an die Flasche bringt.

    Dabei habe ich auch noch einen Beruf in diesem Bereich.

    Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass du bei deinem Entschluß bleiben kannst, du weißt, es ist für dich der richtige Weg.

    Er wird nichts ändern, er will dich wieder "auf Spur" bringen und dann geht alles so weiter.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!