Vielen Dank "Höhere Macht"

  • ja- ich bin wirklich sehr dankbar- das Leben scheint es wieder gut mit mir zu meinen.
    -Es geht mir gut ohne Alkohol- wenn auch nicht alles gut ist.
    -ich habe die Röntgenuntersuchung meiner Lunge (nach einer schweren Lungenentzündung alle 2 Jahre notwendig) - gut überstanden-alles ist in Ordnung
    -ich habe die Mommographie überstanden- alles Okay
    -meine Schilddrüsenwerte sind ind Ordnung
    -meine Leberwerte zwar noch nicht ganz im Normbereich-aber auf dem Wege dahin
    -wieder Kontakt zur Familie
    -wieder Interesse an meinem Beruf
    - wieder Interesse an Aktivitäten

    Es tut mir gut zu sehen, dass es sich lohnt für die Trockenheit zu kämpfen

    Wollte das unbedingt schreiben um Euch teilhaben zu lassen

    LG Claudi

  • Hallo Annika, Hallo Kirsi

    was hätte ich aber gemacht wenn ich gestern vom Arzt eine schlechte Nachricht erhalten hätte?
    Ich offe ganz inständig, dass ich dann nicht zum Alk greifen werde, wenn es mal so kommt.
    Werde ich das wirlich schaffen und wie bereitet man sich auf soetwas vor ?

    LG Claudi

  • hallo Claudi,toll für Dich,weiter so und geniese das Trockensein.
    Ich bin zuversichtlich das du es schaffen wirst.
    Zeig dem Alk auch bei schlechten Nachrichten die
    Rote Karte

    LG P.P

  • Hallo Claudi,

    mach dir keine Sorgen um Dinge, die so nicht geschehen sind. Ich bin mir sicher, mit deiner neugefundenen Stärke und Einsicht wirst du auch negative Nachrichten ohne Alk bewältigen. Freu dich, dass das Leben es wieder gut mit dir meint!!

    Ich bin jetzt auch seit genau 19 Tagen ohne Alkohol und bin so glücklich, dass ich aufgehört habe! Ich verspüre grosse, innere Ruhe und Zuversicht wie seit Jahrzehnten nicht mehr!! In so ausgeglichener Verfassung muss es doch eigentlich einfacher sein mit Problemen umzugehen, oder?

    LG und weiterhin alles Gute
    Röschen

  • Hallo Röschen, geht mir auch so- habe gerade einen leckeren Apfelkuchen gezaubert(selberbacken hat mir unter Alkoholeinfluss keinen Spaß mehr gemacht-hatte auch nie Appetit auf Süßes) Esse jetzt- leider- aber auch egal- wieder gerne ein Stück Kuchen- aber bitte mit Sahne!

    Schönes Wochenende Claudi

  • Hi Claudi, bei mir ist es umgekehrt. Der Alkohol hat mich beim Trinken immer hungrig gemacht und wenn am nächsten Tag vor dem abendlichen trinken leichte Unruhe aufkam habe ich auch das mit Essen versucht zu beheben. Ich bin nicht dick, könnte aber ein paar Kilo weniger gut vertragen - und die scheinen jetzt langsam zu verschwinden.

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Röschen

  • Hallo liebe Claudi,

    ich freue mich dass es Dir gut geht, ich hatte eine Lungenerkrankung und bin geheilt worden, die Gedanken was ist wenn, habe ich natürlich manchmal auch ich denke aber nicht dabei an Alkohol, heute gibt so viele Medikamente die ja helfen können. Alkohol fördert die Genesung nicht, und wenn ich heute eine schlechte Nachricht bekommen hätte und anfangen würde wieder zu trinken, dann nehme ich mir vielleicht die letzte Schanze wieder gesund zu werden und einem Kind die Mutter. Denke an das schlechte nicht Claudi, Du hast schon so viel erreichen können in so kurzer Zeit.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Liebe Grüsse
    Maria

  • Liebe Claudi,

    ich habe mich richtig gefreut,
    das zu lesen.

    Wie Maria schon schrieb:
    "Du hast schon viel erreicht in der kurzen Zeit."

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft,liebe Claudi.


    Liebe Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!