• Guten Morgen,

    auch ich denke, dass sie viel mehr mitbekommen als wir erwachsenen meinen.

    In meiner Familie wurde schon immer sehr viel Alkohol getrunken. Das hat dazu geführt, dass ich immer der Annahme war, dass dies normal und okay ist. Entsprechend war dann irgendwann mein Konsum.

    Ich habe auch ohne dass mein Mann getrunken hat sehr lange gebraucht, um mich zu trennen. Kann daher total nachvollziehen wie schwer diese Entscheidung ist.

    Mir war es aber wichtig, dass meine Kinder nicht mit den Glauben groß werden…. Das was wir ihnen als Beziehung vor leben sei normal. Ich wollte dass sie sich irgendwann aus Beziehungen, wo die Liebe verloren gegangen ist, lösen können. Den Gedanken, dass auch sie dann bleiben, weil sie das von mir gelernt haben, fand ich unerträglich.

    Und ich kann aus Erfahrung sagen, den Kindern geht es gut. Alle sind zufriedener und es war die beste Entscheidung.

    Eltern sollten nie wegen der Kinder zusammen bleiben.

    LG

    Hope

  • Hope92 genau dass sind auch meine Gedankengänge,wenn sie nicht gerade von Zweifeln überschattet werden.

    Ich möchte nicht dass meine Tochter denkt, dass dieser Alkoholkonsum, diese Art von Zusammenleben bzw Beziehung normal ist.

    Und sie wohlmöglich in ein ähnliches Muster verfällt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!