Bitte....bitte...

• Hallo Rob,wir haben nur ein Leben,nutz es und tu das was meine Vorredner schon gesagt haben,sei einsichtig und ab ins Krankenhaus

P.P

• Hallo Roberto,

ich möchte mich Black-Billy anschliessen.

Packe ein paar Sachen und rufe Dir einen Krankenwagen wenn Du den Weg zum Arzt nicht schaffst. Alles andere wird sich finden, auch jemand der sich um Deine Tiere kümmert. Inwieweit und wann Du Deine Mutter einweihst (wenn Sie es nicht schon ahnt) ist jetzt nicht so wichtig. Das wird sich finden.

Es lässt sich alles wieder richten, auch wenn es seine Zeit braucht.
    Ich wünsche Dir die nötige Kraft um recht bald das richtige zu tun.

Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Moin Roberto,

du hast in diesem Forum Menschen gefunden, die aus eigener Selbsterfahrung deine Situation nachvollziehen können und selbst erlebt haben und diesen scheinbar schier unmöglichen Weg aus der Alkoholsucht erfolgreich gegangen sind.

Der Alkohol ist so allmächtig, wenn sich die Sucht etabliert hat, dass ohne fachliche Hilfe und Dritter kaum ein Entkommen ist.

Meist geht diesem Zeitpunkt, sich vom Alkohol für immer verabschieden zu wollen, ein absoluter Tiefpunkt voraus und es muss der Wille bestehen, sein Leben fortan grundlegend ändern zu wollen.
    Und dieser Tiefpunkt scheint aufgrund deines Hilfeschreis da zu sein. Du weißt, dass es ohne diese Lebensveränderung dem Ende zu geht.
    Und du willst diesen Weg gehen !!!

Du solltest dir also umgehend vom Hausarzt eine Überweisung zur Entgiftung im KH geben lassen (oder direkt als Notfall dort hingehen) und diese erste lebensnotwendige Maßnahme ergreifen.
    Weiteres folgt dann.

Ich (wir) stehe(n) dir gern zur Seite.

Es gibt nichts Wertvolleres als ein suchtfreies Leben, und diese Chance musst du jetzt ergreifen.

Gruß, Freund.

• hallo robert

da brauchste nichts finanzieren noch haben wir freie arztwahl. geh zu einem internisten wenn du nicht zum hausarzt willst oder ruf in der suchtberatung an, die haben oft ärzte mit denen sie fest zusammenarbeiten, auch gibt es neurologen die sich auf das thema sucht spezialisiert haben, die beratungsstelle weiß da auf jeden fall rat wer in deiner ecke der richtige ist. und rede mit deiner mutter, ne mama ist in der regel die letzte die nicht hilft wo es geht, egal wie hoch die sch... steht. ich habe selber 4 und weiß wovon ich rede mein herr sohn hat mit seinen noch nicht mal 20 nu auch schon ne menge mist am hals und mama muß grade biegen. vertrau dich ihr an, is mama. der rest findet sich.

wünsch dir viel kraft auf deinem weg ins leben, er lohnt sich.

gruß doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Roberto,

schön mal wieder was von Dir zu lesen....hab mir schon Gedanken gemacht.... :roll:

Du hast freie Arztwahl, evt musst du die Praxisgebühr doppelt bezahlen wenn Du schon irgendwo anders warst....aber das lässt sich wohl machen, oder??

Viele Grüsse und Licht am Ende des Tunnels

wünscht

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!