Noch was zu dem Verhalten.
Du hast gescrieben, er wollte sich trennen wie Erwachsene. Die Kernaussage dabei ist, er war mit der Beziehung nicht glücklich und wollte sie beenden.
Vielleicht hatte er auch so nen lichten Moment, dass er Dich mit in den Untergang zieht.
Und weil Du Dich nicht darauf eingelassen hast, hätte ich an seiner Stelle folgende Gedanken gehabt:
"die will mich warmhalten"
"Die will mich weiter volljammern"
"Die will mich bearbeiten und manipulieren"
"Die geht mir sowieso auf den Sack mit dem, dass ich mit dem Trinken aufhören soll"
"Ich will trinken und das geht mit ihr nie entspannt"
"Und wenn ich mich auf Gespräche einlasse, fängt sie immer wieder von vorne an und ich komme nie aus dieser Beziehung raus"
Normalerweise ist es hier umgekehrt, Angehörigen wird der Kontaktabbruch nahegelegt, weil sie sonst immer wieder bearbeitet werden.
Du kannst es auch so sehen:
Du hast jetzt ein Problem weniger. Jetzt kannst anfangen den Liebeskummer zu bearbeiten und dann nach vorne gucken.
Ich hab eigene Erfahrungen in der Richtung.
Daniela77 - Kann mir jemand dieses Verhalten erklären
-
-
Bei mir reicht "ich habe keine Lust mehr" als vollständige Erklärung und "Nein" ist auch ein vollständiger Satz.
Alles Andere ist alleine Deins.Sehr erwachsen…
-
Alles anzeigen
Noch was zu dem Verhalten.
Du hast gescrieben, er wollte sich trennen wie Erwachsene. Die Kernaussage dabei ist, er war mit der Beziehung nicht glücklich und wollte sie beenden.
Vielleicht hatte er auch so nen lichten Moment, dass er Dich mit in den Untergang zieht.
Und weil Du Dich nicht darauf eingelassen hast, hätte ich an seiner Stelle folgende Gedanken gehabt:
"die will mich warmhalten"
"Die will mich weiter volljammern"
"Die will mich bearbeiten und manipulieren"
"Die geht mir sowieso auf den Sack mit dem, dass ich mit dem Trinken aufhören soll"
"Ich will trinken und das geht mit ihr nie entspannt"
"Und wenn ich mich auf Gespräche einlasse, fängt sie immer wieder von vorne an und ich komme nie aus dieser Beziehung raus"
Normalerweise ist es hier umgekehrt, Angehörigen wird der Kontaktabbruch nahegelegt, weil sie sonst immer wieder bearbeitet werden.
Du kannst es auch so sehen:
Du hast jetzt ein Problem weniger. Jetzt kannst anfangen den Liebeskummer zu bearbeiten und dann nach vorne gucken.
Ich hab eigene Erfahrungen in der Richtung.Ja, ich verstehe wie du das meinst und es ist auch wirklich so dass ich jetzt ein Problem weniger habe. Ich habe Probleme mit der Art und Weise, die allem widerspricht was ich vorher glaubte zu kennen.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!