Versuchung

  • Guten Morgen, ich muss sagen- ich bin heute morgen richtig stolz auf mich. War gestern auf einer Frauentagung. Es ging um Gleichstellungi im Beruf, Rechte von Frauen im Berufsleben, Chancen....

    Der Tag hat mich gedanklich soo aufgewühlt, dass ich gestern abend ein starkes Verlangen nach "einem-wirklich nur einem Piccolöchen "- hatte. Es kamen so Gedanken auf wie" Dieses kleine Fläschchen kann doch nicht so schlimm sein- du brauchst das jetzt unbedingt um dieser Ungerechtigkeit, die uns Frauen immer noch wiederfährt, gedanklich zu entrinnen.

    Zu Hause angelangt habe ich dann schnell Kaffee gekocht- mehrere Telefonate geführt- auch etwas gegessen und dann ab ins Bett.
    Heute morgen bin ich froh, dass ich es geschafft habe "Nein" zu sagen.
    Mir ist aber auch klar geworden, wie nah ich doch noch am Alkohol dran bin und dass ich wirklich jeden Tag für mein Trockensein kämpfen muss.

    Ich bleib auf der Hut!

    LG Claudi

  • HI Claudi,gut das du dem Alk gestern abend die rote Karte gegeben hast,unser Feind Alkohol lauert überall

    LG Peter.Pan

  • Hallo Claudi,

    "nur ein kleines Piccolochen" bin ich froh dass Du geschafft hast "Nein" zu sagen, das geht ja schnell ich denke man darf sich nie zu sicher fühlen das ist der beste Schutz ist so mein Gedanke, einwenig Vorsicht schadet nicht so mach ich das zumindest.

    Viele liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
    Maria

  • Liebe Claudi,

    das hast du wirklich sehr gut gemacht!

    Du hast diesem "1 Piccolöchen" wiederstanden indem du das gelernte ,aus diesem Forum,
    angewandt hast.

    Ja,es ist immer ziemlich mies,wenn dieser :twisted:
    uns wieder überreden will.
    Ach,ein Gläschen....macht doch nix......was solls...
    Aber wir haben schon eine Menge gelernt!
    Und das finde ich immer sehr,sehr schön zu lesen oder ,bei mir, zu fühlen.

    Wir lassen uns darauf ein und gehen ohne "Umwege" unseren Weg weiter!

    Ich wünsche dir weiterhin soviel Kraft wie bisher!


    Liebe Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo,

    ich kenne genau dieses Gefühl - nur ein winziges Piccolöchen, oje... Und es hat noch nie funktioniert. Was vielleicht davor kein richtiger Druck war, wird danach sofort einer.

    Insofern sollten wir uns und diese Situation wirklich ernst nehmen.

    Glückwunsch, daß Du es geschafft hast. Bei mir bin ich da nicht so sicher, wenns mich überkäme, es ist mir zu oft passiert.

    Aber es ist mir in den letzten Tagen nicht passiert. Immerhin.

    LG
    matari

  • Hallo Claudi,

    das Gefühl hatte ich auch Freitag abend. Um den Feierabend und das Wochenende einzuläuten kam es mir auch in den Kopf "nur ein Gläschen Wein" zu trinken.

    Ich habe mich daran erinnert, dass ich nicht nur ein Gläschen aus Genuss trinke, ich brauche den Rausch und aus dem Gläschen wäre eine Flasche geworden. Ich habe daran gedacht, wie gut es mir jetzt geht und habe nicht getrunken.

    LG
    Röschen

  • Hallo Matari, auch Du wirst widerstehen können wenn es denn mal so weit kommt- denk an uns alle hier im Forum, denen es auch so geht.

    Wir sind teilweise noch weit davon entfernt , dass uns der Alkohol absolut kalt läßt. Da brauchen wir wohl noch ein paar Monate- Jahre !

    Bin so froh, dass es Euch alle gibt und danke für die moralische Unterstützung.

    LG Claudi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!