Hallo ich bin Bine und lese nun schon eine ganze Weile bei Euch im Forum mit. Habe mich bisher allerdings noch nicht getraut etwas von mir zu schreiben.
Das ich ein Problem mit dem Alkohol habe, weiss ich schon länger, aber es gibt Phasen da trinke ich weniger bzw. mit Trinkpausen und dann gibt es Phasen, wo ich jeden Abend trinke. Darüber, daß ich dieses Forum gefunden habe, bin ich sehr froh, danke schon mal vorab an alle, daß es Euch gibt.
Gestern war mein dritter Tag ohne Alkohol und es ist mir richtig ernst damit, diesem dritten noch viele andere folgen zu lassen.
Obwohl ich keine Entzugserscheinungen habe und in den drei Tage ohne auch nicht das Gefühl hatte, daß mir etwas fehlt, hier trotzdem an Euch die Frage:
Es gibt ja einige hier im Forum, die ohne Entgiftung und Therapie Ihren Weg gehen. Ich überlege nun aber schon seit gestern, ob ich mir nicht trotz der fehlenden Entzugserscheinungen einen Termin bei meinem Arzt geben lasse, um mit ihm eventuelle weitere Schritte zu besprechen.
Ich befinde mich insofern etwas in der Zwickmühle, dass mir für eine eventuelle Therapie nunmehr nur noch knapp zweieinhalb Monate Zeit bleiben, bevor ich für ein Jahr ins Ausland gehe.
Freue mich über Meinungen und Tips aus den Reihen der alten Hasen.
Schon mal vielen Dank im voraus dafür.
Bine