hallo! ich bin neu hier

  • Hallo lili,

    und Herzlich Willkomen, ich denke nicht dass Du paar Monate brauchst um herauszufinden ob Du Alkoholproblem hast, Du benutzt Alkohol um den Problemen zu entkommen, was ja so wie so nicht funktioniert die Probleme kann man mit Alkohol nicht lösen, im schlimmsten Fall wirst Du immer mehr Probleme haben was ich Dir natürlich nicht wünsche, und so ganz auf Alkohol kannst Du jetzt schon nicht verzichten. Kontrolliertes trinken gibt es nicht, von einem Kaltentzug wird abgeraten wegen Entzugsymptomen die ja lebensgefährlich sein können, und das wichtigste ist, denke ich das Du für Dich aufhören musst und nicht für deinen Freund.
    Lese Dich hier einwenig durch dann kannst Du schon vielleicht für Dich paar Antworten finden.

    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung zu treffen für Dein weiteres Leben und freue mich mehr von Dir zu lesen!!

    Viele Grüße
    Maria

  • Hi Lili,
    du hast ein Alkoholproblem. Mir ist es wie dir ergangen. Früher war der Alkohol mein Freund. Ich benutze ihn um lockerer zu werden,Probleme durchzustehen und und...
    Aber aus meinem Freund wurde mein Feind. Er benutzte und beherrschte mich, bin froh ihm die rote Karte gezeigt zu haben.
    Aber er lauert überall und versucht immer wieder sich präsent zu machen.

    Liebe Grüsse

    Peter Pan

  • hallo lili

    der einfachste weg um rauszufinden wie es mit dir steht ist in meinen augen der das du mal guckst wie sehr sich dein denken um alk dreht. bei mir war es so das ich termine so gelegt habe, daß ich trinken konnte, daß ich schon morgens über meine vorräte nachgedacht habe, alles hat sich nur noch darum gedreht. es ist gegal, was und wieviel man trinkt, dreht sich das denken nur noch um den alk ist es abhängigkeit. meine meinung.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!