Hallo Ihr Alle,
war schon im Alkoholiker-Forum, glaube aber, daß ich hier besser aufgehoben bin.
Meine Geschichte beginnt eigentlich schon vor 23 Jahren, als ich meine große Liebe kennenlernte. Er trank schon damals gerne und wohl auch schon zuviel. Nur habe ich es in meiner Verliebtheit nicht gesehen (oder nicht sehen wollen?).
Heute ist es so, daß er tägl. 8-10 Halbe Bier und manchmal noch einen
Whisky/Cola. Aber er hat es im Griff, sagt er!! Schließlich geht er ja zuverlässig jeden Tag arbeiten und da kann ich ihm doch sein Feierabend-Bier gönnen. Ich weiß nicht, wie er es schafft, aber er ist morgen immer fit genug um arbeiten zu können. Er hat noch nie des Alkohols wegen blau gemacht (wie lange noch?).
Mittlerweile habe ich schon 2 mal eine Flasche Whisky versteckt gefunden. Aber Schuld habe ich, denn wenn ich nicht jedesmal so sauer reagieren würde, hätte er ja keinen Grund sie zu verstecken.
Reden über Alkohol kann ich mit ihm nicht, er wird dann pampig manchmal sogar auch ausfallend und verletzend. Solange er in Ruhe trinken kann und ich ihm keine Vorhaltungen mache, ist die Welt in Ordnung. Aber er merkt gar nicht, daß es mir dabei immer schlechter geht. Schließlich tut er mir ja nichts, er schlägt mich nicht und die Streitereien werden ja doch nur von mir ausgelöst, weil ich ihm nichts gönne.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch mitmachen kann und will. Trotz Allem liebe ich ihn immer noch und das weiß er auch. Also hat er auch keinen Grund , aufzuhören.
Dieses Forum hilft mir ein wenig, denn ich lese, daß es ganz vielen genauso geht! Man ist also nicht alleine. Hätte ich das nur schon vorher gewußt, dann hätte ich mir schon mal alles von der Seele schreiebn können.
Einen schönen Tag an Alle
Grmblfix