Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch für Eure einfühlsamen Worte!

    Elocin, da ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin, fällt es mir schwer so rational zu denken! Aber eins werde ich sicher tun:

    Zitat

    Ich wünsche das du dir viele schöne Momente in Erinnerung rufen kannst welche du mit deiner guten Bekannten hattest

    Ja Spanijoggel, ich kenne bzw. kannte ihre Familie. Der Vater ist vor gut 2 Jahren verstorben und vor ca. 1 1/2 Jahren folgte die Mutter.

    Nun lebte sie mit ihrem Bruder (den sie unmittelbar nach dem Geschehen in die Psychatrie bringen mussten) alleine im Elternhaus. Ihn trifft es besonders hart!

    Das Akzeptieren fällt im Moment noch sehr schwer, aber sie wird in meinen/unseren Gedanken und Herzen weiterleben!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo liebe Speedy!

    Das ist ja auch eine ganz traurige Geschichte.
    Ich kann Dich gut verstehen!

    Anderseits,wenn Du Deine innere Kraft ,die Du hast,aktivierst, wird Deine Ausstrahlung den Betroffenen helfen!(und Dir auch!)

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Speedy,

    ich kann mir vorstellen das es morgen ein sehr schwerer Tag wird.

    Kannst du dir heute noch irgendwas Gutes tun? Es wird das traurige Gefühl nicht verschwinden lassen, soll es ja auch nicht, aber dich vielleicht ein wenig stärken.

    Ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein langes Bad oder was dir noch einfällt wo es dir mit gut geht.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Liebe Speedy,

    ich hab jetzt erst gelesen, was passiert ist. Mein ganzes Mitgefühl für Dich! Immer dann, wenn der Tod, der doch so sehr dem Leben verbunden ist, so urplötzlich eintritt, erleben die Zurückbleibenden diese gähnende Leere, dieses "esfehltetwas"Gefühl als sehr einschneidendes Erlebnis. Es bringt zur Besinnung, wie kostbar das Leben ist, wie wichtig jeder Moment im JETZT.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen, die Energie, Deine Kraft, die immer in der Trauer auch verborgen ist, den anderen Trauernden weiterzugeben, damit ihr teilen könnt. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid - dieser Spruch ist nicht einfach so dahin geschrieben.

    Ganz herzliche Grüsse für Dich!
    Anja

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hi lieblingsmama

    oh weh, eben erst gelesen, hätt ich vielleicht vorher scho machen sollen :oops:

    der gang morgen wird schwer werden und ich empfinde ihn als wichtig. du kannst abschied nehmen, in deinem herzen wird sie dennoch immer weiterleben.

    so wie du heut in gedanken bei mir warst, so bin ich es morgen.

    fühl dich ganz feste umarmt von mir!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die lieben Umarmungen und Gedanken!

    Im Moment kann ich noch nicht viel schreiben, denn alles wirkt noch sehr nach!

    Also jetzt nur ein dickes Dankeschön an Euch!

    Später mehr!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Liebe Speedy,
    meine Gedanken huschen auch immer wieder mal zu Dir und ich schicke Dir jetzt einfach einmal eine tröstende und energiereiche Umarmung ins Nachbarländle. :wink:

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank Aurora für Deine Wochenendblümchen. Irgendwie springt mich Dein Glück förmlich an! Ich nehme mir mal ein wenig davon mit ins WE, okay? :lol:

    Liebe Spanijoggel, Du brauchst mich doch nicht zu vermissen.... ich bin doch hier! :lol: Auch Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Danke skybird, dass Du doch hin und wieder an mich denkst. Aber sooo weit weg bin ich doch gar nicht! :roll:

    Euch allen wünsche ich wunderschöne Herbsttage. Geniesst die Farbenpracht, die sich uns jetzt bietet!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Zusammen,

    ich werde diesen Thread jetzt beenden, denn für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt und da passt dieses Thema nicht mehr dazu.

    Für alle, die an meiner "Geschichte" interessiert sind... sie ist ~hier~ nachzulesen.

    Ich bedanke mich bei Allen, die mich auf einem Stück meines Weges begleitet haben.

    Ich bedanke mich für jeden Tip und Ratschlag.... auch für jeden Tritt, der mich weitergebracht hat.

    Ihr wart klasse und ich bin froh, dass Ihr solange an meiner Seite wart und noch seid.

    Mal sehen.... vielleicht eröffne ich irgendwann einen Thread über mein "neues" Leben!

    Jetzt heißt es für mich.... auf zu neuen Ufern! Neue Herausforderungen gilt es zu suchen.

    Keine Angst.... ich werde nicht wieder "verschwinden", aber ich werde mich nicht mehr so aktiv am Geschehen beteiligen.

    Ich bleibe aber in der "Nähe" ! :wink:

    Nochmals an alle meinen herzlichsten Dank! Ich wünsche jedem Einzelnen hier, dass er seinen Weg in eine zufriedene Zukunft finden mag.

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!