Mut und Kraft sammeln

  • Hi Samira,
    willkommen hier im Forum,du hast schon 2 gute Schritte getan,hier im Forum und kein Alk und Drogen im Haus.

    LG Peter Pan

  • Hallo samira,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie wäre es denn mit einer erneuten Entgiftung mit anschließender Therapie? Ich denke, das wäre eine sehr gute Grundlage, für immer trocken zu bleiben.

    Ein kalter Entzug, wie Du ihn offenbar vorhast, kann sehr gefährlich sein, ist Dir das bekannt?
    Ich kann Dir nur davon abraten.

    Lies Dich am besten ein bisschen ein hier, aber das tust Du ja schon bereits. Hoffung gibt es immer, wieder trocken zu werden, aber man muß es auch ganz fest wollen, sonst hat man kaum Aussicht auf Erfolg. Bist Du denn festen Willens, für immer abstinent zu leben?

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo Samira,

    das liest sich so entschlossen und mit so großer Einsicht das es schön zu lesen ist, Glückwunsch zu Deinem zweiten Tag und ich wünsche Dir viel Kraft. Ich hoffe wir können deinen Weg verfolgen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Samira,


    Ich bin die erste Tage auch hier immer gewesen hat mir sehr geholfen, aber auch heute bin ich ja da, dieses Forum ist ja meine Stütze und die Menschen meine Begleiter auf dem nicht immer einfachen Weg.

    Viele liebe Grüße und viel Kraft nur erstmal für Heute, das hat mir auch sehr geholfen immer nur an Heute denken.

    Maria

  • Hallo samira,

    möchte mich hier Annika anschliessen, rede noch einmal mit Deinem Mann in Ruhe über Dein Vorhaben und erkläre ihm ganz ruhig, das trockene Alkoholiker keinen Alk im Haus haben dürfen und warum das so ist. Auch, das solche Sauf-Veranstaltungen jetzt auf keinen Fall bei Euch stattfinden können und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr.

    Geht er darauf nicht ein, dann mache Dir einem schönen Tag irgendwo anders, buch Dir einen Wellnesstag irgendwo oder fahr zu einer Freundin, die weiter weg wohnt und die Du vielleicht lang schon nicht mehr gesehen hast. Lass Dich nicht wie ein dummes Kind ins Bett schicken, das ungehorsam war. Ohne Abendbrot ins Bett, oder wie, ich glaub ja wohl, es hackt :evil:
    Das macht man nicht mal mit Kindern....!!

    Und erledige auch keine Vorbereitungen für die Feier, denn das sollen sie mal schön alleine machen :shock: . Ein verpatzter Geburtstag ist nicht das Ende der Welt, aber ziemlich eindrucksvoll, um Deine Ernsthaftigkeit zu beweisen. Wenn Deinem Partner ein bisschen was an Dir liegt, läßt er es allerdings erst gar nicht so weit kommen.

    Lieben Gruß und tapfer bleiben

    Lilly

  • Hallo liebe Samira,

    es ist schon alles vom Karten und Annika geschrieben worden, ich habe mit meinem Mann gesprochen kurz nachdem ich hier im Forum geschrieben habe, erstmal wollte mein Mann es gar nicht glauben und irgendwie nicht verstehen, ich musste ihm erstmal vor die Augen führen was alles so zwischendurch passierte und das war eine ganze Menge, er hat mir aber vielleicht auch nicht geglaubt dass ich es ernst meine. Bei mir zu Hause gibt es grundsätzlich kein Alkohol, vor einiger Zeit wollte mein Mann dass ich mal endlich mit zu seine Familie kommen soll (es gab früher Missverständnisse und ich kenne seine Familie eigentlich gar nicht) ich habe nur gefragt ob da zu Hause getrunken wird und als er ja gesagt hat, habe ich im erklärt warum ich nicht mitkommen werde vielleicht irgendwann später weiß ich nicht, jetzt auf jeden Fall nicht und dabei bleibt es, ich lasse mich nicht unter Druck setzten es ist mein Leben und ein Kind habe ich auch.
    Ich würde es genau so machen wie Annika geschrieben hat, die Zeit irgendwoanders verbringen wenn keine Einsicht da ist, Hauptsche Du gefährdest Dich nicht, es ist Dein Leben denke daran bitte.

    Liebe Grüße
    Maria

  • hallo samira

    mein mann ist kampftrinker und ich mußte mir meine trockenheit zwischen einem wust von flaschen erkämpfen weil ich dachte das ich das doch der familie und den kindern nicht antun kann mich von ihm zu trennen. wie ich trotzdem trocken geworden bin ist auch meinen therapeuten ein rätsel. das muß sich keiner antun, zumal es eigentlich auch gar nicht zu schaffen ist.
    party ohne alk ging für einen teil meiner familie gar nicht ich habe mich lange quälen lassen bevor ich diesen teil entsorgt habe, und seitdem geht es mir gut. party ohne alk ist party ohne brandlöcher in sofa und teppich, ohne dummes gelaber, ohne streit, ohne gepöbel ohne ohne ohne.

    du hast das echt nicht nötig. schnap dir deinen "partyanteil" geld und mach was schönes für dich und dein kind. annika und lilly haben da völlig recht, von wegen ins bett. und vorbereitung zur party?? pustekuchen, ich würde weder putzen, aufräumen noch irgend etwas kaufen. wenn die keine rücksicht auf dich nehmen weshalb haben die dann irgendwelche rücksicht verdient.

    wenn ich heute aus irgendwelchen gründen zu meiner exfamilie muß ziehe ich meistens ein bestimmtes t-shirt an, da steht drauf: "ich bin nicht auf der welt um zu sein wie andere mich gern hätten" ;)
    diese kleinen seitenhiebe kann ich mir bei der truppe echt nicht verkneifen. ( gibts übrigens bei https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.emp.de)

    du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. ziehs durch

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!