• Hallo,

    freut mich euch gefunden zu haben.

    Ich bin in einer Familie groß geworden in der Alkohol ein echtes Problem war.

    Das Thema ist mein ganzes Leben lang präsent und es gibt einiges zu erzählen.

  • Hallo Butterflay,


    herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

    Magst Du ein bißchen mehr erzählen? Bist Du selbst betroffen als Alkoholikerin oder bist Du Angehörige?

    Viele Grüße Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Danke für den Willkommensgruß!

    Es fällt mir immer noch schwer über diese Erlebnisse zu schreiben.

    Ich versuche es in wenigen Sätzen zu beantworten.

    Als Mädchen in einer Familie aufwachsen in der Alkoholabhängigkeit und Gewalt völlig normal war.

    Viel zu jung Verantwortung für meine jüngeren Geschwister zu übernehmen da meine Eltern nicht dazu in der Lage waren.

    Durch die Konditionierung in meiner Kindheit " Co- Abhängigkeit" geriet ich immer wieder in destruktive Beziehungen von Alkoholkranken Menschen.

    Ich habe mitansehen müssen wie diese Abhängigkeit ein menschliches Leben zerstört.

    Bis heute kommt es mir vor wie in einem schlechten Film gewesen zu sein.

    Danke für das Lesen!

  • Hallo Butterfly,

    herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe, wo sich Alkoholiker, Angehörige und auch erwachsene Kinder von Alkoholikern (hier EKA) austauschen.

    Wenn du dich auch hier austauschen möchtest, klicke bitte auf den Link und schreibe dazu, ob du deinen eigenen Thread bei den Angehörigen oder bei den EKAs haben möchtest.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet und ich habe dein Thema in den offenen Angehörigenbereich verschoben.
    Du kannst Dich jetzt überall austauschen, jedoch bitte nicht in den ersten vier Wochen im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern.

    Wenn du deinen Thread-Titel noch ändern möchtest, teile das bitte einem Moderator per PN mit.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!