Ich bins, Peter Pan

  • Hallo ,
    ich möchte mich bei euch vorstellen. Zuerst einmal danke ich den Machern,die dieses Forum ins Leben gerufen haben.
    Ich bin 46 Jahre alt und bin erst vor 3 Jahren geschafft, dem vermeindlichen Freund Alkohol Adieu zu sagen. Bis dahin war es ein langer und schwerer Weg. Das Thema Alkohol begann schon im Alter von 14 Jahren eine Rolle zu spielen. Man traf sich mit gleichaltrigen und es wurde eine Flasche geköpft. Heute würde man dazu sagen,einfach geil.
    Als ich mit 21 heiratete,war Alkohol kein Thema mehr,jedoch im laufe der
    folgenden Jahre steigerte sich schleichend der Konsum.
    Im nachherein erkenne ich, das ich in dieser Zeit(wenn auch nicht auffällig)Alkoholiker war.Als mein Sohn im Alter von 6 Jahren von einem Lkw angefahren wurde(Milzriss,Oberschenkelfraktur,Koma,...) ging bei mir die Post ab.
    Underberg,Weinbrand flossen immer mehr.So ging das über Jahre.
    Wie oft wäre ich in dieser Zeit gerne Peter Pan gewesen. Mit Gedanken und Vorsetzen" ab morgen ist Schluss,es wird nichts mehr getrunken" und dann"noch einer,aber dann ab morgen".Es wurde immer schlimmer.
    Wie oft spielte und malte es mir aus das L.... zu nehmen.
    Heute bin ich froh,dass ich dafür zu feige war.
    Vor knapp 4 Jahren hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt,seelisch und körperlich,Job weg. Ein Arzt hat mich zur Entgiftung eingewiesen, Als man mir dort sagte"Sie sind dem Tod grade noch von der -Schippe gesprungen-" hat es bei mir geklickt.Ich habe seitdem keinen Alkohol mehr getrunken. In einer folgenden 16 Wochen Therapie ist mir bewusst geworden,warum ich getrunken habe und das Alkoholismus eine teufliche heimtückische Krankheit ist.
    Liebe Grüsse an alle die schon trocken sind und an alle die noch leiden

    Peter Pan

  • Hallo Peter Pan,

    Und Herzlich Willkommen, wo Du etwas schreiben kannst weiß Du ja, Du bist ja ein Aktives Mitglied.
    Schön Dich kennen gelernt zu haben und Glückwunsch zu deinen 4 Jahren.
    Ich freue mich Dich weiter zu lesen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hi polikala,am Samstag kam(wurde gebracht) mein 18 jähriger Sohn von einem Fest.Sturz betrunken!
    Die Familie fiel über ihn her,Beschimpfungen,....
    Es ist richtig,das unsere Kinder ihre Erfahrungen sammeln müssen,aber wir müssen immer noch ein Auge auf sie halten,das das ganze nicht ausartet.

    LG Peter Pan

  • Hallo Peter Pan

    Möchte Dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Und Dir natürlich zu Deinen 3 Jahren Trockenheit gratulieren.

    Schön, das Du Dich noch einmal vorstellst, ich dachte schon, ich hätte das irgendwo übersehen.

    Ich freu mich darauf, noch viel von Dir zu lesen
    und sende Dir einen lieben Gruß

    Lilly

  • Hallo Peter Pan,

    dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich immer über deine Beitäge im Forum.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Danke Annika,
    werde ich tun. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Es bringt mir immer wieder neues und gibt mir vieles zum nachdenken.
    Es hilft mir sehr dies zu schreiben.Ich habe zwar eine grosse Klappe,leider gottes kriege ich im aa-meeting sie nicht auf,höre eigentlich immer nur zu.Dies wird mir und anderen immer angekreidet,was ich mich dazu geführt hat diese Meetings schleifen zu lassen.(Ist nicht gut,weiss ich)

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!