Erstes alkoholfreies Wochenende

  • Hallo Baggy,

    es ist auch mein erstes alkoholfreies Wochenende, Du bist also nicht allein. Das schaffen wir!

    Bin erstmal sehr glücklich, Samstags nicht mit einem Kater aufgewacht zu sein.

    Gruß
    Eric

  • War gerade sogar kurz mit 'nem Freund in einer Kneipe, hab mich aber brav an Cola gehalten. Und als ich die ganzen betrunkenen Leute draußen gesehen hab (wohne Innenstadt), hatte ich nicht das geringste Bedürfnis, auch etwas zu trinken. :)

    Und ja, der Tag ist auf einmal sehr viel länger. Finde ich sehr angenehm. :)

    Nun gut, ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns. :)

  • hallo eric

    sorry, als "frischling" in die kneipe??? du spielst mit dem feuer. laß den quatsch, da kannste wieder hingehen wenn du stabil trocken bist aber nicht jetzt. das mag ja paar wochen gut gehen aber genau da liegt die gefahr, das du dir zu sicher wirst und dann gefahren übersiehst. tu dir selbst den gefallen und lass es damit fürs erste bewenden es ist einfach zu gefährlich.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo baggy

    erst einmal möchte auch ich dich willkommen heißen.

    du fragst nach deinem alkfreien normalzustand, der kommt genau so schleichend wie die sucht kam. irgendwann stellst du fest das du mitten drin stehst und weißt gar nicht wie und wann es kam, eben genau wie die sucht nur umgekehrt.

    wünsch dir viel kraft auf deinem weg in dein neues leben!!!

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Baggy!

    Zitat von Baggy

    Ich spüre, dass das zweite Wochenende schwieriger wird, weil die erste Euphorie weg ist. Aber ich bleibe nüchtern.

    Ganz genau so sieht es auch bei mir aus. Und auch ich hab mich mehr auf Kultur verlagert. Dieses Wochenende werde ich aber wohl alleine verbringen. Das mit der abnehmenden Euphorie ist natürlich schade, aber da ich viel im Forum hier gelesen habe, konnte ich mich vorher schon darauf einstellen.

    Wünsche dir und natürlich allen anderen ein schönes trockenes Wochenende! :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!