Sonnenschein CoA - Ich will MEIN Leben zurück

• Liebe Sonnenschein,

es freut mich sehr, dass deine Kinder die Abschlüsse gemeistert haben. Es klingt doch wirklich schön, dass eurer Leben langsam mehr Normalität bekommt.
    Es dauert alles seine Zeit, bis die geschehenen Dinge verarbeitet sind. Vieles wird auch sicher nach vielen Jahren noch immer wieder aufploppen.

Ich denke du und die Kinder gehen da den richtigen Weg. Hilfe suchen und annehmen. Das ist viel wert und sehr hilfreich bei der Bewältigung der entstandenen Probleme.

Zum Thema Dating und sich selbst finden. Nach den ganzen Jahren im Stress braucht es einfach Zeit. So zumindest geht es mir. Ich hab das Gefühl, dass ich erst jetzt, nach über einem Jahr Auszug, langsam wieder bei mir selbst ankomme. Ich habe weder Platz noch Raum für jemand anderes(gut, meine Kinder sind auch noch kleiner und fordern mich genug). Ich genieße einfach meine Freiheit. Das ist so viel Wert!

Dieser Krampf im Bauch, die schnelle Atmung,

Das konnte ich beim Lesen fast körperlich fühlen. Das tut mir sehr leid für dich. Solche Gefühle überkommen einen einfach, ob man will oder nicht.
    Aber lass dir bitte nichts einreden, also von dir selbst. Dein Ex hatte genug Chancen. Er hätte ein anderes Leben haben können.
    Du hast dich und die Kinder vor diesem Abgrund gerettet, das einzig Richtige. Dein Ex ist für sich selbst verantwortlich.

Ich hoffe du kannst auch nachts bald wieder mehr zur Ruhe finden. Wenn die Scheidung durch ist, kehrt vielleicht auch nochmal ein wenig mehr Frieden ein. Wieder ein Kapitel mehr, dass abgeschlossen ist. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße, Wichtelmama

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!