fleseb - Der Start der Anfang vom Glücklich leben

  • Herzlichen Glückwunsch zu 40 nüchternen Tagen.

    Aber was auch noch ist. Das man glücklich ist darüber das man nicht rückfällig wurde. Das hilft mir sehr es einfach zu lassen.

    Warum schreibst du ‚man‘, wenn es um dich geht?
    ‚Man‘ ist immer so weit weg, finde ich. Ich bin für mich hier und bei mir kommen meine Gedanken zu mir auch viel besser an, wenn ich von mir schreibe.

    Nicht rückfällig geworden zu sein, macht mich ‚nur am Rande‘ glücklich. Mein Augenmerk habe ich darauf gerichtet, dass ich zufrieden nüchtern bleibe. Ich finde solche Feinheiten in der Formulierung wichtig.

    Aber dadurch daß man kapiert hat was die sucht mit einem macht. Fällt es mir leicht einfach zu sagen Stop.

    Alleine mit ‚Stopp‘ sagen bleibt vermutlich niemand lange nüchtern.

    Kennst Du schon unsere Grundbausteine?
    Sie können Dir ein solides Fundament bieten.

    https://alkoholiker-forum.de/article/3-grundbausteine-für-ein-nüchternes-leben/

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!