Nordseehexe - Mann trinkt wieder heimlich

• Hallo

Ich bin 52 Jahre alt und bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Er ist ein liebevoller, herzensguter Mensch zu mir und meinen erwachsenen Kindern - aber seit etwa 4 Jahren trinkt er.

Immer alleine, in seinem Büro oder im Partyraum.

Er sagt es ist sein Feierabendbier, aber ich schwöre es ist nicht nur 1 Bier.

Es gibt Situationen, da gehe ich einkaufen, komme zurück und er hat getrunken.

Diese Woche hatte er Nachtschicht, ging morgens ins Bett- ich gehe einkaufen, komme zurück und er sitzt im Büro und ich roch er hatte getrunken.

Auf meine Frage warum er wieder aufgestanden ist, meinte er nur er hätte vergessen was zu erledigen und dann hat er noch ein Video geschaut...

Ihr sagt nun bestimmt wir sollen reden...das haben wir so oft.

Es kommt bei diesem Thema immer zum Streit.

Wenn er getrunken hat wird er nicht aggressiv oder so, er wird melancholisch und weinerlich und müde.

Aber ich fühle mich total allein, weiss dass ich gegen den Alkohol keine Chance haben werde.

• Hallo, herzlich willkommen Nordseehexe,

das Reden bringt es auch nicht, ihr habt das ja oft getan, wie du schreibst. Ich hab es auch oft getan. Mit verschiedenem Ausgang. Mal hatte er Verständnis und wollte was ändern, mal griff er mich an und machte mir Vorwürfe, mal waren andere Leute, das Wetter oder sonstwas Schuld. Es hat nix gebracht.

Er wurde im Laufe der Jahre bei solchen Gesprächen aggressiver, ich dann auch. Streit war vorprogrammiert. Oder er bekam diesen glasigen Blick von: wozu hab ich zwei Ohren...

Du kannst gerne an unserer Online-Selbsthilfegruppe teilnehmen, bestimmt hast du schon gesehen, dass wir eine große Gruppe von Coabhängigen hier sind.

Hier kannst du dich bewerben: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Klick da drauf und schreib kurz was dazu, dann wirst du freigeschaltet. Dein Thema ist dann im Bereich für Angehörige und Coabhängige.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Nordseehexe,

du bist jetzt freigeschaltet und kannst dich hier überall austauschen. Mit einer Einschränkung, bitte schreibe in den ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich. Du erkennst ihn daran, dass die Namen der Mitglieder in roter Schrift erscheinen.

Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Aurora 16. Februar 2025 um 11:50

Hat den Titel des Themas von „Mein Mann trinkt wieder heimlich“ zu „Nordseehexe - Mann trinkt wieder heimlich“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!