Er rafft es nicht,kann ich auch indiskrete Fragen stellen ??

  • Hallo zusammen,
    bald werde ich noch verrückt oder bin ich das schon ?????

    Ich versuche, das hier einigermaßen alles läuft, das das Leben unter einem Dach erträglich ist und mein Mann muss wohl wieder alles missverstehen.

    Wir hatten heute ein Gespräch, da kommt mir echt alles hoch.

    Und zwar geht es um seine Liebesbedürftigkeit.
    Ich habe ihm gesagt,das ich mit mir im Umbruch stehe und das ich mein
    Leben endlich in gerade Bahnen rücken möchte. Das ich jetzt mal an mich und meine Kinder denken muss und nicht immer nur an ihn.

    Er hat nichts anderes im Kopf als die Sehnsucht, er liebt mich und begehrt mich. Er möchte mich berühren, er möchte mir ????? was Gutes tun.
    Er möchte mit mir heute Abend Sex !!!!!

    Ich habe ihn gefragt, wie er sich das vorstellt, alles vergessen und die heile Parnterschaft spielen ???
    Ich bin auch zur Zeit logischer Weise sehr gastresst,da meint er Sex ist der beste Stresskiller!!!!
    Ihm hilft das immer und mir sollte es auch helfen.

    Ich sagte ihm, mit ihm könnte ich nichts anfangen und werde es auch nicht. Ich lasse mich nicht wieder einlullen.

    Er meinte , er hätte ja schon eine Woche nichts getrunken, also mit Akohol hat das ganze doch nichts zu tun das ich nicht will.

    Ich sagte ihm, ich freue mich das du eine Woche nichts getrunken hast, aber wir sind in der Trennungsphase auch wenns unter einem Dach ist.
    Und wenn wir tatsächlich noch mal zusammen kämen, müsste erst mal Ruhe einkehren, es muss erst mal alles stimmen, ich brauche Beständigkeit, Vertrauen und nicht mal eben ins Bett und die Welt ist wieder in Ordnung.

    Er meinte ja dann könne er ja alles vergessen, wenn ch nicht mit ihm ins Bett gehe, dann könnte er ja wieder saufen.

    Er meint das Alkohol und seine " Sexsucht" zwei verschiedene Schuhe seien. Das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun.

    Er trinkt doch jetzt nichts, dann kann er auch Sex von mir erwarten.

    Ich glaube ich bin im falschen Film.........

    Ich sagte ihm das alles zusammen ein Problem ist und er solle das mal in seiner Gruppe nachfragen.


    Er findet er habe ein ganz normales Bedürfnis und ich soll ihm das geben, was er braucht, sonst könne er nicht genesen.....


    BITTE!!!!!!!!!

    Hab ich das Verstanden oder nicht, wahescheinlich bin ich doch verrückt..

    Ich habe ihm gesagt, wenn ich nicht in diesem Forum wäre, hätte er mich bestimmt wieder eingelullt, aber ich bleibe konsequent...

    Er macht uns alle kaputt und denkt nur an sein sexuelles Verlangen, er wurde immer wütender, er meint er würde trotzdem die Hoffnung haben, das heute Abend was mit uns passiert...

    Ich habe ihm wieder gesagt, Du musst erst mal dein Problem in den Griff kriegen und für mich sind Alkoholsucht,Sexsucht,Selbstsucht,Sucht auf Annerkennung ein komplexes Problem. Es gehört alles zusammen und er muss endlich erkennen, das er sich ändern muss.

    Frag das nächste mal in deiner Gruppe, er meinte das ist eine Gruppe für Alkoholkranke nicht für Sexualstörungen und dort fragt er nicht, sowas hätte da nichts zu suchen.

    Er meint es könnte sich auch kein anderer Mensch sich in sein inneres reindenken, er wäre eben anders als andere.

    Ich sagte ihm gerade andere Alkoholiker können sich da reinversetzten,
    sie haben doch meistens die gleichen Probleme.

    Nein keiner könnte nachvollziehen, das er so eine Begierde auf mich hätte, vom Zeh bis zum Kopf, jede Zelle meines Körpers begehrt er, das könne kein anderer nachvollziehen.

    So ging es hin und her, ch bin standhaft geblieben, nur durch sex kann man diese Probleme nicht lösen.

    Sonst wenn wir was hatten, hat er ja trotzdem getrunken, er trank immer ob es ihm schlecht ging oder wenn es ihm gut ging.

    Er wollte mir auch wieder einreden, das ich Schuld an seine Krankheit habe, ich wüsste doch, was er braucht, hat er mir doch Jahrelang gesagt.

    Ich habe ihm gesagt Schluß, ich denke an mich, meine Kinder, ich will nicht mehr co-abhängig sein, ich will nicht immer nur tun was du willst,

    Ich kann dir nicht helfen, du musst Dir selber helfen.

    Er meint, ja dann ist ja alles Aussichtslos, er hat kein Ziel, wenn er kein Sex kriegt, wofür soll ich was tun???

    Mir kommt die Kotze hoch !!!!!!

    Ich hab gesagt, dein Ziel soll es sein Trocken zu werden und zwar nicht für mich, sondern für Dich.

    Er sagt dann auf einmal, wenn ich das in der Gruppe frage, ja ich trau mich gar nicht, werden alle sagen , ich muss für mich trocken werden, für mich muss ich das tun.

    Ich sage ja das ist doch der Sinn der Sache.

    Ja er glaubt aber ,er will trocken werden um von mir Sex zu kriegen....


    Hat irgendjemand hier etwas verstanden ????
    Ich muss wahrscheinlich unnormal sein, ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich geschrieben, weil so ein Gespräch kann man sehr schlecht wiedergeben.

    Hoffe auf viele Antworten, möchte wissen ob ich unnormal bin,.

    Danke, liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Ihr alle
    ich fühle mich so elendig :cry::cry::cry:
    habe über das Gespräch nachgedacht, er ist arbeiten, hat mir ne sms geschrieben, ich könnte mich ja mal darüber freuen, das er trocken ist. Und er möchte sich heute Abend auf seine Frau freuen.

    Was soll das !!!???!!!


    Ich habe oft gesagt und auch gemeint, das ich mich darüber freue das er den ersten Schritt in die Trockenheit geht und das er auf den Weg weiter gehen soll.


    Ich war gerade einkaufen, meine Seele schleife ich wie einen Stein hinterher,ich habe ein ganz flaues Gefühl im Bauch.
    Zwinge mich zu laufen,komme mir so blöd vor.

    Die ganzen Menschen machen mich verrückt,gucke zu Boden, weil ich denke, jeder starrt mich an.

    Ich könnte so losheulen, ich kämpfe gegen die Tränen an, meine Kraft verlässt mich.

    Ich habe wieder erkannt, das ich egal wie immer nur nach meinen Mann ticken soll, ich soll alles machen was er will,egal ob ich es auch will.

    Trotz der Trennung,er denkt nur an sich und ignoriert die Trennung.

    Ich komme mir so ausgenutzt vor, ich bin sein Spielzeug,er macht mit mir was er will.

    Als er zur Arbeit ging schmiss er mich in die Ecke,am besten noch drauftrampeln und heute Abend will er mir was gutes tun ?????

    Ist das Liebe???? Hauptsache er kann seine Bedürfnisse an mir ausleben, ansonsten bin ich zu nichts zu gebrauchen ???

    Am liebsten möchte ich nichts mehr hören, nichts sehen,nichts mehr denken, einfach nichts mehr.

    Ich bin wie gelähmt.

    Ich habe weder die Kraft noch mit meinen Kindern zu verschwinden noch hier zu bleiben.

    Ich mache mir wohl auch nur was vor, ich kann nicht mehr.

    Am liebsten würde ich die Augen schliessen und nicht mehr öffnen.


    Was ist bloß los mit mir. Warum kann ich nicht einfach mein eigenes Leben
    in die Hand nehmen, sonst konnte ich es auch.

    Jetzt weiß ich noch nicht mal ob ich Montag noch arbeiten kann, ist mir auch egal.
    Eins weiß ich ich verliere den Boden unter den Füssen und kann nicht mehr
    lg
    verzweifelte Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo elfe,

    so richtig weiß man gar nicht, was man Dir da antworten soll. Du steckst tief in einem Dilemma und schaffst es mom. nicht, selber daraus zu finden.

    Ich lebt seit kurzem im Trennungsjahr ? Aber seid noch nicht räumlich getrennt richtig ?

    Meine Frage an Dich - was genau möchtest DU denn nun eigentlich ? Eine richtige Trennung mit allem drum und dran ? Eine Trennung auf Zeit ?

    Du hast sicherlich recht damit, dass er z. Zt. nur Dir zuliebe an seiner Trockenheit bastelt. Ihr rennt Euch tagtäglich über den Weg - Endlosdiskussionen.

    Wenn Dir das gar nicht guttut und Du damit überhaupt nicht klar kommst, dann gibt es nur einen Weg für Dich - die räumliche Trennung. Denke an Deine Kinder und Dich - das ist kein haltbarer Zustand. Du musst aufpassen, dass Dir das ganze nicht dermaßen über den Kopf wächst, dass Du in eine depressive Phase fällst.

    Hast Du niemanden, wo Du für das restliche WE hinfahren kannst um zur Ruhe zu kommen ? Gedanken die im Kopf nur noch kreisen bringen auch keinerlei neue Erkenntnisse oder Lösungen, sondern ziehen einen immer weiter runter.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Liebe Diandra,
    wir sind erst ganz frisch getrennt,er hatte sich auch schon eine Wohnung
    angeguckt, aber nicht weil ich ihn gedrängt habe, nein, weil er nicht mit meinem großen Sohn unter einem Dach leben will.

    Aber die Wohnung war ihm zu klein und zu kahl und überhaupt, da wäre ihm bewußt geworden, das er lieber weiter mit mir, uns leben will.

    Ich habe ihm gesagt, das es für uns aber bessr sei,uns zu trennen.

    Aber er will es nicht verstehen, er meintwahrscheinlich, ich mache nicht ernst.

    Nach diesen ganzen Disussionen, ist mir aber klar das ich das durchziehen muss, weil er glaube ich nichts kappiert hat.

    Ich würde sofort ausziehen, weil das Haus ist zu teuer, ich muss ausziehen, aber wie????

    Das Geld ist knapp, er meint ich solle zum Amt gehen,ja, er macht es sich einfach, ne kleine Wohnung für ihn scheint ja nicht so teuer zu sein.

    Aber ich brauch n Wohnung für 3 Kinder,vielleicht ist das auch noch n Grund, das ich so zwiespältig bin, ich habe Angst das ich ein finanzielles Disasta erlebe.

    Aber so kanns nicht weitergehen.

    Ich brauch n klaren Kopf, woanders hinfahren ist schlecht, die sind alle zu weit weg und ich habe auch keine Lust, bei meinen Verwandten die Seele auszuschütten.

    Danke Diandra für deine Worte

    .....in Liebe loslassen....

  • Lieber Karsten
    ich werde versuchen Stark zu bleiben, ich weiss zwar nicht wie aber ich versuch es.
    Ich möchte gern wissen, ist das so wie ich geschildert hab ein paar Schuhe, also " Alkohol" oder hat mein Mann noch mehrere Probleme.

    Mein Verstand sagt mir das alles zusammen ein Alkoholproblem ist.

    Du als Mann, kannst doch bestimmt sagen, ob alle Männer bzw. Alkoholiker sich so verhalten oder ob mein Mann der einzige ist im Bezug auf Sex????

    Es würde mir weiterhelfen, weil ich bin in völligen Selbstzweifeln...

    lg
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe,

    Zitat

    Trotz der Trennung,er denkt nur an sich und ignoriert die Trennung.

    Ich komme mir so ausgenutzt vor, ich bin sein Spielzeug,er macht mit mir was er will.

    Er kann die Trennung ja ignorieren, weil er denkt, er könnte dich wieder um den Finger wickeln. Wenn man schon so oft gesagt hat, man macht das Spielchen nicht mehr mit, es aber trotzdem immer wieder versucht hat und nicht konsequent geblieben ist, dann denken sie natürlich jetzt auch wieder - ach, die kriegt sich schon wieder ein. Aber wenn du weißt, was du willst, wenn deine Entscheidung feststeht, dann kann er nicht mehr mit dir spielen - wenn du es nicht zulässt....


    Zitat

    ob alle Männer bzw. Alkoholiker sich so verhalten oder ob mein Mann der einzige ist im Bezug auf S**????

    In Partnerschaften, die von der Alkoholabhängigkeit eines oder beider Partner belastet sind, wird das Suchtmittel meist zur Regulation von Nähe und Distanz eingesetzt. Dies führt dazu, dass ein ständiger Kreislauf aus Streit und Disharmonie einerseits sowie Versöhnung und Nähe andererseits entsteht, der entsprechend von Trinkexzessen und Phasen geringen Konsums oder Abstinenz begleitet wird. Partnerschaftskonflikte können chronisch werden und alle Beteiligten zusätzlich zu der Sucht belasten.

    Du bist absolut nicht unnormal!!!

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Lass dich zu nichts drängen und dir schon mal gar kein schlechtes Gewissen einreden. Er sucht nur nach einem Grund, wieder zu trinken... ob du nun mit ihm schläfst oder nicht - dann wird er halt etwas anderes finden. Ich kann auch verstehen, dass du dich nicht auf ihn einlassen kannst und willst! Das kann ich bei meinem Mann auch nicht. Denn hinterher bereuht man es, und es tut weh, wieder einmal verletzt worden zu sein. Für die Männer ist es nur Sex, für dich jedoch wäre es wieder ein kleiner Funke Hoffnung, der danach sofort zerplatzen und sich in Luft auflösen wird! Bleib stark, ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!

    Ich an deiner Stelle würde ausziehen - auch mit finanziellen Sorgen. Erkundige dich vorher bei den Ämtern, mach Termine bei Beratungsstellen. Die werden dir helfen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn du für dich alle wichtigen Informationen hast, dann leb dein Leben. Wenn er nicht geht, dann tu du's - es wird dir mit Sicherheit besser gehen als jetzt!!!

  • Hallo Elfe,

    ich hoffe ich trete nicht in ein Fettnäpchen,aber ich glaubeviele nasse Alkoholiker verhalten sich auch so wie dein Mann.
    Nur um an S** zu kommen,wird alles mögliche getan,versprochen,...
    Danach ist es wie es war,.***drauf,hab dich doch rumgekriegt,so das Motto.
    Ich sage *** muss von beiden Seiten kommen,Erpressung ist kein Mittel.

    LG Peter Pan

  • Zitat

    Nach dem Motto, wenn ich erst wieder mit ihr geschlafen habe, wird sie die Trennungsabsichten vergessen und es wird wieder, wie es war.

    Das sind genau die richtigen Worte!!!! Das sehe ich auch so! Also, lass keinen Druck auf dich ausüben - du bist nicht "schuld"... Du möchtest einfach die Situation ändern, und er sieht es nicht ein. Es ärgert ihn, dass du anders reagierst als sonst. Na und? Halte durch!!!

  • Lieber Karsten,
    er hatte ja immer Depressionen zwischendurch, mußte auch zwischenzeitlich in eine stationäre Therapie,so einmal im Jahr hat er so eine Phase, egal ob er trinkt oder nicht, nach den Depries hat er dieses Himmelhochjauchzende Gefühl, soff weil es ihm ja so gut ging und in den Hochs hat er sich dann woanders auch den Sex gesucht und gleichzeitig mit mir, habe es immer rausgefunden.
    Ist ein Scheißgefühl und hab mir immer geschworen, wenn er fremdgeht mach ich das nicht mit, doch ich habe immer mitgemacht.

    Er hatte auch keine schöne Kindheit, Vater Alkoholiker und Mutter war steinhart und es gab Hiebe und in Form von Geld wieder Liebe. Sein Vater hat sich umgebracht, als er 17 Jahre war .

    Seine 4 Geschwister haben auch alle n knacks .


    Das kommt bestimmt zu seiner Krankheit dazu.

    Ich habe ihm die ganzen Jahre beigestanden,immer geholfen so gut es geht, obwohl er uns so viel Schaden zugefügt hat.

    Irgendwann ist es sicher besser zu gehen, ich scheine ihm ja nicht helfen zu können....

    Und will ich es noch, ich glaubenein.

    Dank Dir Karsten

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Ayki
    ja du hast vollkommen Recht,

    ich werde mir nächste Woche mal Rat holen im Bezug auf Geld.

    Zumindestens vorübergehend,das ich schneller hier rauskomme

    Habe ja n Job, aber der reicht nicht aus, und stehe eigentlich schon in den Startlöchern um mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

    Nur bei dem ganzen Mist, der hier abgeht, hat man keine Kraft auch das noch anzufangen....

    Danke jedenfalls du gibst mir imer Mut, ein bisschen gehts schon besser


    Möchte nur gern wissen, warum ich immer hin und her denke, eigentlich weiß ich doch meinen Entschluß und trotzdem denke ich,vielleicht wird ja doch noch alles gut...

    Also so ein wirr-warr habe ich vorher so extrem noch nicht im Kopf gehabt, man denkt nur an das eine" Alkohol"und der selbstbemitleidende Mann


    alles Liebe
    Elfe nicht mehr ganz so down

    .....in Liebe loslassen....

  • Liebe LaLuna,
    Danke für deinen Rat,
    er hat mir auch ständig gesagt, wir wären in einem Teufelskreis, er trinkt und ich geb ihm die Liebe nicht, ich müsste mich ändern , sonst funktioniert das nicht, das er mit dem Trinken aufhört und ich habe das genau anders rum gemeint.
    Er muss erst mal sein Alkoholproblem in den Griff bekommen, sonst läuft gar nichts mehr.

    Und wir drehen n Millionen Mal im Kreis herum

    Und wer hat immer nachgegeben, ich. So hatte er immer beides Alk u Sex und für mich war es oft einfach nur zum Kotzen.....

    Ja und wenn ich mal länger hart geblieben bin, dann hol ichs mir halt woanders....

    Ich werde hart bleiben und er kann mich mal
    Ich merke meine Kraft wird wieder Stärker, hoffentlich hält es an

    alles Liebe
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Ihr Lieben,

    er hat es wieder geschafft, mich völlig runter zuziehen !!!!!!! :cry:

    Gestern Abend bin ich schnell ins Bett gegangen, um ihm nicht noch über den Weg zu laufen.
    Ich hatte Angst, das er mich wieder bedrängt und ich hatte keine Lust wieder auf Endlosdiskussionen.....

    Dafür kam dann heute Morgen wieder der Knall....

    Er war völlig aggressiv und fragte mich Na haben die dir im Forum gesagt, was Du hören willst ???

    Ich habe ihm gesagt, das ich einige Antworten erhalten habe und aber das ist nicht ,was ich will, sondern das das Meinungen von Leuten sind, die sich damit auskennen, unabhängig von dem , was ich glauben will.

    Er hat nichts anderes im Kopf ausser Sex, alles andere ist völlig unwichtig, er hat noch nicht mals seinem Sohn guten Morgen gewünscht,

    Er meinte er fühlte sich so abgelehnt und er reagierte so fies, als ich ihm sagte, was ihr mir geschrieben habt.

    Ja dann kann ich mir ja gleich mein "Ding" abschneiden und ausserdem bin ich schon ne Woche trocken. Soll ich jetzt vielleicht 3 Jahre auf alles verzichten ????

    Das is son Frust mit mir rumtragen muss ist ja echt förderlich für meine Abstinenz....

    Er war so fies zu mir, wie könnte ich ihm denn da Nahe kommen und ausserdem vergisst er immer das wir getrennt sind.

    Aber jede Gehirnzelle von ihm denkt nur an Sex, alles andere scheint keinen Platz mehr zu haben.

    Er hatte so zitterige Hände, das ihm sogar das Messer runtergefallen ist.

    Er fühlt sich abgelehnt, ha so wie er zu mir ist, lehnt er doch mich ab, hab ihm gesagt, das ich mich so wertlos fühle, weil er mich ja nur achtet, wenn ich das tue, was er will....

    Er sagte, ich würde gar nichts begreifen, ich würde ihn nicht verstehen.

    Habe auch das Gefühl, das er Eifersüchtig auf das Forum ist, weil er wahrscheinlich gar nicht will das ich mir Rat hole....

    Ich sagte ihm, was willst Du eigentlich ????
    Er meinte, ich will glücklich sein und das geht nur, wenn ich deine Liebe kriege.
    Ich hatte gehofft, das er sagt, na ich will trocken bleiben, aber es geht ihm nur um Sex....

    Habe ihm gesagt, das er wahrscheinlich noch nicht tief genug gefallen sei, weil er sich wohl immer noch nicht richtig verinnerlicht hat worum es geht.


    Er wurde wütend wien Stier,warum sollte er noch tiefer fallen, nur weil seine Frau ihm nicht die nötige Zuwendung gibt ????

    Ich sagte ihm, du kappierst gar nichts, und er sagte und Du erst recht nicht.

    Dann badete er wieder in Selbstmitleid, er könne sich ja wieder nicht auf heute Abend freuen, seine Arbeitskollegen, die können sich aber auf ihre Frau freuen und er ist so Arm dran.

    Wollte ihm sagen am Besten er kommt gar nicht mehr nach Hause, weil wir freuen uns auch nicht mehr, wenn er nach Hause kommt.
    Hab es mir aber gespart.....

    Jetzt ist er wieder Arbeiten, hoffe das ich vor ihm wieder schlafen gehe, damit ich meine Ruhe habe.

    Und Morgen fängt wieder alles von vorne an.

    Er denkt nur an sich.......


    So jetzt habe ich mir ersteinmal wieder etwas von der Seele geschrieben


    liebe Grüße

    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe,

    Zitat

    Ja dann kann ich mir ja gleich mein "Ding" abschneiden und ausserdem bin ich schon ne Woche trocken. Soll ich jetzt vielleicht 3 Jahre auf alles verzichten ????

    Lass dich nicht emotional erpressen. Sag ihm, dass du ihn liebst (wenn das so ist), dass du dich aber zur Zeit nicht auf ihn einlassen könntest, weil zu viel passiert ist! Dass es nicht um eine Woche Trockenheit geht, sondern um was ganz anderes...

    Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe etwas Angst um dich, wenn du nicht endlich die ganze Sache in die Hand nimmst. Er ist schon einmal handgreiflich geworden - hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt... Lass dich ganz fest drücken und halte durch! Du bist stark, das weiß ich!!

  • Danke Ayki,
    Du findest immer die passenden Worte,
    aber ich glaube, egal was ich ihm sage, ich kann seine Gehirnzellen nicht mehr erreichen.

    Habe gerade auch Deinen Beitrag gelesen, Du hast gut reagiert,Hut ab, ich hoffe ich bin auch bald soweit.

    Und mach Dir einen schönen Tag mit Deinen Eltern und Kindern

    Ich drück Dich auch

    alles Liebe
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Liebe sami,
    man hat mir auch den Tipp gegeben zu einer Psychologin zu gehen, villeicht sollte ich das tun, ich muss auch ganz viel für mein Selbstwertgefühl tun.

    Wir dürfen uns nicht hängen lassen, schließlich haben wir eine wichtige Aufgabe, die Verantwortung für unsere Kinder.

    Ich glaube in den letzten Tagen obwohl es ein auf und ab war (Himmelhochjauchsend und zu tode betrübt Stimmung )mache ich mini Fortschritte....

    Vielleicht hat du noch n Tipp , hast Du durch die Gesprächstherapie dein Selbstwertgefühl wiederbekommen oder was hast du noch gemacht um emotional daraus zu kommen ????

    alles Liebe Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo zusammen,
    die letzten zwei Tage bin ich meinem Mann aus dem Weg gegangen, um weitere Diskussionen aus dem Weg zu gehen....

    Heute morgen war es dann mal wieder soweit, ich würde mich mit jedem beschäftigen und für jeden da sein, nur für ihn nicht.

    Vorwürfe ohne Ende, weil ich mich ja um ihn nicht scheren würde, nichts hätte ich übrig für ihn.

    r hätte auch in der SHG gefragt, ob es normal sei, das ich ihm nicht das gebe, was er sich wünscht (Sex, Zuneigung, Liebe) Er hätte ganz andere antworten bekommen, als ich und fühlte sich voll bestätigt.

    Ich sagte ihm, Du das glaube ich aufs Wort, aber sicher hast Du was ganz grundlegendes vergessen zu erwähnen, denn das " Warum "" Warum gebe ich Dir das nicht, oder hast Du gesagt das Du mich ständig betrügst, belügst,u.s.w???

    An seinem Gesicht konnte ich sofort erkennen, das er so was natürlich nicht erzählt hat.

    Er sagte, Du weißt ja gar nicht was ich erzählt habe,natürlich ganz patzig..

    Dann erzähl es mir doch, hat er nicht!!!!

    Ich sagte ihm noch mal klipp und klar, das ich so nicht mehr weiterleben kann und das wir uns zumindestens erstmals räumlich und so schnell es geht trennen müssen, einen anderen Ausweg sehe ich nicht.

    Er tat so als wenn ich ihm das zum ersten Mal gesagt habe, er hatte es also bis jetzt nicht realisiert das wir eigentlich schon getrennt sind.....

    Ich sagte lass uns auf vernünftiger Art und Weise uns trennen, wir müssen beide zur Ruhe kommen, immer dieses Auf und Ab macht uns nur noch mehr kapputt.
    Wir müssen uns ja nicht gleich scheiden lassen, aber jeder von uns muss sein Leben in die Hand nehmen , nur so können wir uns helfen.
    Ich sagte er muss für sich mit sich erst mal klarkommen,sonst kann er auch nicht mit uns klarkommen.

    Er sass da wieder wie ein begossener Pudel und sagte, er kommt nicht klar wenn wir uns trennen, ausserdem trinkt er ja jetzt nichts und ich will ihn im Stich lassen, ich will ihn alleine lassen, wofür soll er denn trocken werden??? Er überlegt sich, wo er sich nachher was zu saufen holen kann, denn sein DilemmA KÖNNTE ER NICHT TROCKEN ERTRAGEN:::

    Ich sagte ihm zum Hunderttausensten Mal, er muss mit sich klarkommen, er muss für sich trocken werden, und das er doch eigentlich die ganzen Jahre uns im Stich gelassen hat....

    Ich sagte was willst Du denn ???? Soll ich gleich zum Anwalt und die Scheidung einreichen, nee damit kommt er auch nicht klar und so wie es im Moment ist kommt er auch nicht klar...

    Er hat mich wieder völlig runtergezogen, er will mir ja sagen, wenn ich ihn verlasse, dann kommt er nicht klar, säuft wieder wie ein Loch und bringt sich vielleicht um, weil er ja mit sich auch nicht klarkommt...

    Also egal was ich tue, er kommt nicht klar, häää????

    Er würde wahrscheinlich ( aber nur im Schein ) klarkommen, wenn ich wieder die liebende Ehefrau bin und nach seiner Pfeife tanze....

    Ich sagte ihm, ich kann so nicht weiterleben, vielleicht geht es 3,4,5,6 Wochen gut und dann fängt alles wieder von vorn an, das kann ich nicht mehr....

    Dann fing er an, und wie soll ich meine Wäsche waschen??? Soll ich einmal bei Dir vorbeikommen und meine Wäsche waschen und vielleicht noch den Rasen mähen???

    Ich sagte für mich brauchst Du nichts zu machen, Du musst Dich nur um deine Dinge kümmern. DAS KANN ICH ABER NICHT!!!!

    Und er hätte nicht genug Möbel und, und ,und.
    Es gibt auch möbilierte Wohnungen, wenn es ihm jetzt nur darum ginge...

    Nein erkann das nicht...
    Ich sagte zu ihm , aber ich muss alles können, denk mal dran, das du dich nur um Dich kümmern musst. Ich muss schließlich noch für drei Kinder da sein, denkst Du auch mal an uns, das wie es vielleicht noch schwerer haben, als Du ???

    Er sagt ja Du willst es ja nicht anders, dann musst Du auch damit klarkommen....

    DANKE, das du an mich denkst, oh jetzt ist er arbeiten. Ich wieder völlig fertig, gestern noch so stark und heute wieder so schwach. Mensch ich könnte schreien...
    WAS SOLL ICH BLOSS TUN ?????????????????????????????????????????

    Was ist in dem Gehirn eines Alkoholikers???? Ich verzweifel hier.
    Was ist, wenn ich alles in die Wege leite und mit den Kindern ausziehe???
    Habe ich ihn dann auf dem Gewissen, wenn er wieder säuft und sich dann vielleicht doch das Leben nimmt.
    Werde ich damit Leben können ????

    Ich bin so wütend, verletzt, verzweifelt einfach alles, menno, ich will hier raus !!!!!

    Danke euch fürs zuhören, kann sein das ich viel durcheinander geschrieben habe, aber in meinem Kopf ist es ziemlich wirr...

    Elfe

    :cry::oops::(:evil:

    .....in Liebe loslassen....

  • Zitat

    Ich sagte ihm, ich kann so nicht weiterleben, vielleicht geht es 3,4,5,6 Wochen gut und dann fängt alles wieder von vorn an, das kann ich nicht mehr....

    Das wird es mit Sicherheit, wenn du nichts unternimmst!

    Zitat

    Was ist in dem Gehirn eines Alkoholikers???? Ich verzweifel hier.
    Was ist, wenn ich alles in die Wege leite und mit den Kindern ausziehe???
    Habe ich ihn dann auf dem Gewissen, wenn er wieder säuft und sich dann vielleicht doch das Leben nimmt.
    Werde ich damit Leben können ????

    Du bist nicht für ihn verantwortlich - nicht dafür, dass er sich die Birne zukippt :!:

  • Hallo Elfe,

    wenn Du nicht normal bist, dann nur weil Du es so denkst, Du bist voll normal und alles was Du schreibts, zeigt dass Du ganz und gar normal bist. Vielleicht müssen wir genauso erst ganz unten ankommen, um wieder klare Entscheidungen treffen zu können, wie die anderen auch.

    In meiner ersten Ehe habe ich mich als Kerl ähnlich verhalten. Kein S…, habe ich halt länger gearbeitet, größere und tollere Projekte arrangiert, die im Größenwahn endeten. Wenn ein Projekt gut verlief dachte ich, meine Frau steht schon freudestrahlend und erwartungsvoll in der Türe, wenn ich auf den Parkplatz rolle. Das sie aber dachte, mit jedem Projekt hat der Kerl weniger Zeit für mich und die Kinder, auf die Idee bin ich nie gekommen, hätte es nie verstanden. Das spielte sich dann nach oben, einerseits jahrelange Ablehnung, andererseits 20 Stunden Arbeit und lange Reisen, bis zur Scheidung, der Rausch, der war nur ein anderer.

    Liebe Elfe, zieh das Ding durch, mit ein paar Minuten Spaß lösen sich seine Problem nicht, er kann es nicht verstehen. Ist doch klasse, Putze zu Hause, Klamotten fein gewaschen und gebügelt, gekocht, alle versorgt und zum Alk noch auffrischende Glückhormone für nothing. Was will man mehr?

    Du fragst Dich, ob Du damit leben kannst, wenn er sich zu kippt und Dir später einen Brief hinterlässt: Du bist schuld? Frage Dich das Gleiche nochmals, wenn Du Dir vorstellst, so richtig neu glücklich zu sein. Es ist nicht Dein Ding, Dir seine Schuhe anzuziehen.

    Ich war einige Tage fort, kein Lebenszeichen von meiner Frau und ich dachte nur, tot im Bett, Herzanfall, Delirium, Entzug, in Panik auf und davon, Polizei, Notruf anrufen, Kinder hinschicken, Vermieter anrufen und und und. Ich war die ersten 3 Tage überall mit meinen Gedanken, nur nicht da wo ich sein musste, gestern Morgen schlief sie friedlich, meine Gedanken waren in den falschen Hirnzellen gewesen.

    Als Kerl kann ich eine Frau vielleicht nicht ganz verstehen, aber ich verstehe, wie man von einem betrunkenen Partner so angeekelt sein kann, dass man ihn von der Bettkante stößt, Liebe, toll und klasse hin oder her. Andererseits muss meine Frau noch allerlei Herzkrams schlucken und da blieb auch der Restspaß auf der Strecke, Frust auf beiden Seiten, wenn sie wollte, war was im Tee und ich angewidert, umgekehrt, sie nüchtern und ich wollte was, dann kam die Retourkutsche. Wir werden erst dann wieder ein Eheleben haben, wenn ich nicht mehr angewidert bin und sie bock auf mich hat, sonst läuft nichts, natürlich auch nicht wo anders, verstehst Du, entweder es wächst wieder zusammen oder das Trennungsjahr ist schnell vorbei und tschüss.

    Vor kurzem lief wieder der tolle Film über das Leben Tina Turners im Fernsehen. Besorge ihn Dir und entscheide wer von Euch Ike und wer Tina ist. Weißt Du, meine kleine, zarte, zierliche Frau, kann morgens wie Tina und abends wie Ike sein.

    Lieben Gruß kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo zusammen,
    habe mal wieder zwei tolle Tage hinter mir......
    Gestern morgen, als ich arbeiten war, habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, packe ich die Sachen von meinen kindern und mir , setze mich ins Auto und hau erst mal n paar tage ab.
    Ich brauche dringend Luft zum Leben......

    Und was hab ich gemacht, ich sitze immer noch zu Hause, in der dicken Luft, mit tausend Endlosdiskussionen und immer wieder darauf hinauslaufend.....

    Er braucht meine Liebe, ich muss ihm helfen, trocken zu werden, er schafft es nur, wenn ich ihn lieb habe....

    Ich habe das Gefühl, ich spreche mit einem Verrückten, der nur sich sieht, der nur in seiner Welt lebt, in einer Phantasiewelt.

    Ich habe gestern mit ihm darüber gesprochen, das wir uns jetzt auch räumlich trennen müssen, das wir so nicht weiter machen können,
    er sitzt da, redet nur davon, das er mich braucht, das er wie ein Kind ist und ich könnte ihn nicht alleine lassen. Er ist nicht Lebensfähig, er kommt mit sich seber alleine nicht klar.

    Er würde auch hier zuhause, so wie es jetzt ist nicht klarkommen, nicht mit sich alleine, wenn wir ausgezogen sind, egal in welcher Konstellation
    er kommt mit sich nicht klar. Er könnte genauso gut saufen, nüchtern wäre alles noch viel schlimmer zu ertragen. Es würde jeden Tag schlimmer, obwohl er nicht trinkt.


    ICH HABE FESTGESTELLT DAS ER WIEDER GETRUNKEN HAT!!!!!!!!!!!!

    Er ist noch lange nicht auf dem Weg in die Trockenheit......!!!!!!!!

    Dieses ichbezogene Denken geht mir sooooo auf die Nerven, ich kann es nicht mehr ertragen.
    Er sitzt da, ich habe Hunger, brauche was zum anziehen, ich brauche Liebe, ich verdurste, ich, ich ,ich........

    Ich bereue es ,das ich nicht weggefahren bin, so muss ich mir den ganzen Mist hier wieder reinziehen....

    Heute hat er mich zehn mal wieder gefragt, ob ich ihn wieder lieb haben kann????

    Und so fing wieder alles von vorne an, hatte mir ein Buch über Trennung, übers loslassen, ausgeliehen, er hat es gesehen und ist gleich wieder in Selbstmitleid geflossen.

    Ich sagte ihm klipp und klar, das ich mich von dem jetzigen Leben verabschieden werde, so will ich es nicht mehr für mich und meine Kinder..

    Ich habe ihm gesagt, werde trocken und lerne deine ichbezogenheit abzulegen und dann bleibe auch Trocken, Das muss keine entgültige Trennung sein.

    Er muss erst lernen mit sich klarzukommen und ich muss mit den Kindern wieder versuchen ein "Normales Leben " zu führen, ohne das es jede Minute darum geht, was mit ihm ist.

    Man muss sich nicht gleich Scheiden lassen, aber eine räumliche Trennung muss sein

    Er blickt es absolut nicht, er ist der Arme Verlassene, der nach Liebe winselt, nach Halt, Anerkennung u.s.w

    Er kann nur Trocken werden, wenn ich ihm helfe und ihn lieb habe, alles andere hätte keinen Sinn......

    Dann kommen die bösen Vorwürfe, ich hätte mich nie um ihn gekümmert, immer nur um andere, ich hätte nie an ihm gedacht, ich würde mir nur Gedanken um mich selbst machen, er dreht wieder alles um.

    Ich hätte ihm nie Zuneigung und Wärme, Liebe gegeben, ich bin mal wieder im falschen Film, was soll ich da noch drauf antworten, immer die gleiche Leier.

    Ich sagte ihm, du weißt, das das nicht so war, jetzt wirst Du das nicht mehr von mir kriegen, und er sollte mal darüber nachdenken, das was er immer von mir will, mir nie geben konnte.

    Und ob er seinem Kind Liebe, Wärme und Zuneigung gegeben hätte ???

    Er verlangt alles von anderen, was er nicht kann......

    Er sagte nichts dazu, das macht er immer, wenn er merkt, das ich vielleicht Recht haben könnte.....

    Ich habe ihm zum Abschluss noch gesagt, ich muss jetzt erst mal selber lernen aus dieser co-abhängigkeit rauszukommen und mich auf meine Kinder und mich zu konzentrieren.....
    Habe jahrelang versucht ihm zu helfen(er streitet immer wieder ab), ist auch falsch, weil es unwissentlich falsche Hilfe war, trotzdem war ich mmer und ständig für ihn da und jetzt reicht es mir.....

    Und ich lass mich nicht mehr runterziehen, ich werde ein eigenständiges Leben führen, ich werde es schaffen.............

    @ Hallo Kaltblut,danke für Deine Worte, haben mir auch wieder ein Stück weitergeholfen, ich wünsche uns allen, das wir aus unserer C-Abhängigkeit rauskommen und unser Leben lebenswert leben, gerne auch mit Höhen und Tiefen, aber ohne Abhängigkeit.....
    Und danke für den Filmtipp, werd ich mir anschauen....

    liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Ihr alle,
    mein Mann hat momentan Nachtschicht, so schläft er fast den ganzen Tag und wir laufen uns nicht ständig über den Weg....

    Und trotzdem schafft er es auch in der kurzen Zeit, wo wir uns sehen, mir das leben zur Hölle zu machen.

    Jedes Mal das Gleiche , immer wieder die gleichen Gespräche, das macht mich echt bekloppt.

    Er will Zuneigung von mir, sonst wird er nicht trocken.

    wenn ich ihm nicht gebe, was er will, würde ich ihm einen Todesstoss verpassen.....

    Er will meine Unterstützung, ich sagte ihm ich habe sie dir jahrelang gegeben und jetzt denke ich in erster Linie an die Kinder und an mich....

    Ich wäre ja sowas von Egoistisch, ich würde nur noch an mich denken, das wäre ja das allerletzte von mir....

    Macht echt Spaß, wie gesagt, er begreift gar nichts.
    Ich glaube, er hat sich auch schon wieder Bier gekauft und es heimlich im Keller versteckt, damit er sich morgen früh, bevor er schlafen geht, sich wieder die Kante gibt...

    Sind ja tolle Fortschritte und ich soll ihm Anerkennung geben, hä?

    Jetzt ist SMS-Terror angesagt, ist grad mal 5 Minuten her, das er aus dem Haus ist und schon 3 sms....

    Das Ganze treibt mich in den Wahnsinn....

    Das kann doch alles nicht wahr sein, ich glaube langsam, das er auch ganz schön psychisch gestört ist, anders kann ich es mir nicht erklären...

    Musste ich erst mal loswerden, danke

    liebe Grüsse
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!