Hallo zusammen,
Ich hatte mich vor langer langer Zeit hier schon angemeldet und wollte dann eigentlich wieder gelöscht werden.
Ich musste dann erstmal mit mir und meinen Gefühlen und gedanken klar kommen .
Ich habe 2023 über eine Internetseite meinen jetzigen Partner kennengelernt. Bei unserem 2. Date sagte er mir, dass er trockener alkoholiker ist. 3 Wochen später das er nass ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja null Ahnung was das wohl für meine Zukunft zu bedeuten hatte. Ich habe mich drauf eingelassen. Nach 3 Montane ging er in eine entzugsklinik. Dann nach 2 Wochen wieder getrunken. Im Sommer dann eigentlich langzeitreha. Da aber abgebrochen. Dann kam eine sehr anstrengend und schwere nasse Zeit. Ich war ziemlich am Ende. Im Oktober ist er dann in die Entzugsklinik und direkt daran, für 16 Wochen in Reha. Danach war alles gut und er ist auch bis heute trocken.
Zudem hat er noch binge eating. Dafür war war er auch 7 Wochen in reha. Die hat aber nichts gebracht.
Im Grunde komme ich damit klar, aber er hatte damals einen Satz gesagt. Solange ich nicht mehr als normal esse, brauche ich mir keine Gedanken machen, dass ich wieder trinke.
Tja und das ist nun mein Problem. Er möchte nie wieder trinken sagt er, aber kann natürlich auch nicht versprechen, dass er es auch nicht tut.
Meine Zukunftsängste plagen mich ehrlicherweise extrem und ich finde da keinen gesunden Umgang mit. Wir wohnen seit 8 Monaten zusammen.
Wir macht ihr dass, wie geht ihr mit der Angst um?