... der mit dem Alkohol tanzt ...

  • Hallo Egon,

    herzllich willkommen hier im Forum.
    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.Niemand kann die gewaltige Macht des Alkohols so richtig begreifen,aber wir können sie besiegen.
    Vorerstmal liebe Grüsse

    Peter Pan

  • Hallo Egon,

    ''ich bins-Egon'' stimmt ja wohl in Deinem Fall nicht ganz. Du bist der trinkende Egon, das wahre Ich kommt erst sehr viel später.

    Was hast Du nun vor??

    Die wahre Macht des Alkohols begreifst Du ,wenn überhaupt, nur wenn Du trocken bist.

    Bist Du dir eigentlich im klaren darüber, das Alkohol konsumieren sehr viel Kraft kostet??
    Wenn du die Kraft umverteilst, könntest du wieder anfangen zu leben.

    Du bist nicht machtlos, im Gegenteil. nur Du hast die Macht.

    Im übrigen flüchten wir nicht vor der Wahrheit.

    Wir haben- uns Ihr gestellt,- erkannt, das wir einmal den Kontrollverlust erlitten, todkrank sind.

    Nur die Abstinenz kann uns ein längeres Leben bescheren.

    Mach dir klar , das diese Substanz , die Dir verspricht, das alles schön und heile ist, Dich tötet.....ganz langsam und qualvoll, es werden keine Gefangenen gemacht.

    Du bist Therapierfahren und weisst wohl auch darum.

    Die Entscheidung, neue Kraft zu investieren, muss von Dir kommen....nur von Dir.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo egon,

    Willkommen hier im Forum, schön das Du hergefunden hast. Was erwartest Du Dir denn hier ? Wie können wir Dir helfen?

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo Egon

    du schreibst:

    "Scheinbar ist meine Suche hier zu Ende?. Die Suche nach Gleichgesinnten bzw. nach Menschen,
    die genauso flüchten vor der Wahrheit ... der Wahrheit schwach und verfallen zu sein. "

    Ich denke letzteres trifft eben genau nicht zu, die meisten hier haben aufgehört vor der Wahrheit zu flüchten und sich ihr gestellt!!!!!!!!!! Deswegen konnte ich zum Beispiel aufhören mit Trinken; grundsätzlich flüchte ich vor keiner Wahrheit (z.b. in Form von Problemen) mehr, sondern stelle mich dieser. Das hies im konkreten Fall Alkohol aber auch aufhören!!!!!!!!!!! Und nicht nur darüber reden.

    Grüße

  • Hallo Egon,

    es ist schmerzhaft die Wahrheit zu erkennen, aber flüchten macht alles nur schlimmer. Es ist mutig sich der Wahrheit zu stellen und die einzige richtige Konsequenz zu ziehen.
    Ich ziehe den Hut vor den Menschen hier im Forum, die es trotz bewegender Lebens- und Leidensgeschichten geschafft haben, dem Alkohol zu entrinnen.
    Das Leben ist so unendlich viel schöner wenn man frei von dieser teuflischen Sucht ist.

    Ich wünsche dir, dass du es schaffst mit dem Alkohol endgültig Schluss zu machen.

    LG
    Röschen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!