Hallo, ich möchte mich hier auch erst mal vorstellen....

  • [/i] :roll: Ich bin 34 Jahre alt, Verheiratet, leider keine Kinder und seit gut 2 Jahren trocken. Das 2. mal jetzt, beim Ersten mal hab ich,s alleine durchgezogen und das hat 1 Jahr gehalten bis der Absturz kam!
    Ich habe viel daraus gelernt,.....;

    Ich freue mich dass ich eure Seite gefunden habe und hoffe für mich ein "2. Sprachrohr" außerhalb meine Selbsthilfegruppe gefunden zu haben, denn manchmal ist die Zeit auf den nächsten Gruppenabend zu warten doch ein bischen lang......;

    Gruß,
    hs.

  • Hallo Hubert

    willkommen auch von mir.

    Ein Absturz ist kein Weltuntergang, besonders dann nicht, wenn man so wie du, daraus gelernt hat.
    Gratuliere dir zu den zwei trockenen Jahren.

    Weiter so.

    Gruß Henri

  • Ja, danke dass ihr mich schon so schnell begrüßt habt.
    Ja, das mit dem Absturtz muss wohl jeder mind. 1 mal durchmachen, es ist sozusagen die letzte Bestätigung die man braucht damit man "Sicher" ist - ES IST DOCH SO !!- ich bin wirklich ein Alk.
    Na ja, aber der Weg zur erneuten Trockenheit war bei mir schon etwas langwierig, ich hab,s fast 3 Jahre vor mir hergeschoben,-Angst, Selbstvorwürfe,....., ihr kennt das ja.
    Mache gerade eine Umschulung, die haut auch im Moment ganz schön rein, mir fehlt dann auch oft jemand zum Reden, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, der Freundeskreis auf ein minimum geschrumpft ist und ich natürlich auch nicht ein "Schild" vor mir hertragen möchte das da heißt: Hat mal jemand Zeit für mich?
    Gruß Hubert.
    :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!