Hallo, mein Mann ist seit jahrzehnten alkoholkrank. Wir sind fast 30Jahre verheiratet und haben ein 20jährige Tochter, die ihr ganzes Leben nur einen besoffenen Vater hatte.Ich war nun beim Anwalt, weil ich das Trennungsjahr eingeläutet habe. Er will das nicht wahrhaben.Da ich auch finanziell von ihm abhängig bin, leben wir noch unter einem Dach. Nachts steht er plötzlich vor meinem Bett und will reden, dabei gibt es mM nach nichts mehr zu reden. Er verspricht seit Jahren eine Therapie zu machen, aber leider passiert nichts. Ich werde täglich bis aufs Übelste beschimpft und rausgeschmissen. Beim letzten Versuch mit dem Trinken aufzuhören, hat er im kalten Entzug gekrampft. Ich hab mich so erschrocken, dass ich den RD gerufen habe. Bis die bei uns waren, war der Krampf vorbei und er ist nicht mit ins KH gefahren.Gegen den Rat der Notärztin. Er habe sich nur verschluckt, sagt er. Da ich selbst Rettungssanitäterin bin, weiss ich, wie ein Krampf aussieht.ER hat immer Ausreden und Lügen parat. So , das ist meine aktuelle Situation und ich hoffe, hier im Forum von gleichgesinnten zu lesen. Bis dann Tajo
tajo - Vorstellung
-
-
Hallo tajo,
willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.
Mit Deinem Problem bist Du bedauerlicherweise nicht allein.
Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern klicke folgenden Link an:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Angehörige" verschoben.
-
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, tajo.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
-
Hallo tajo!
Hallo, mein Mann ist seit jahrzehnten alkoholkrank. Wir sind fast 30Jahre verheiratet...
Ich war mit meinem Mann 32 Jahre verheiratet als ich mich endlich getrennt habe. Mein Mann war Quartalstrinker die Abstürze wurden immer häufiger, zum Schluß war er täglich betrunken. Ich war am Ende mit meinen Kräften als ich mich getrennt habe.
Ich war nun beim Anwalt, weil ich das Trennungsjahr eingeläutet habe.
Das ist ein guter Entschluß von dir irgendwann ist einfach Schluß! Ob er das wahrhaben will ist nicht dein Problem sondern seins, was erwartet er noch nach so vielen für dich unglücklichen Jahren? Daß du noch mit ihm unter einem Dach wohnst ist sehr unglücklich, da wirst du nie zur Ruhe kommen. Besteht denn keine andere Möglichkeit daß du ausziehen kannst?
Er verspricht seit Jahren eine Therapie zu machen, aber leider passiert nichts.
Das kenne ich auch was mir mein Mann immer wieder versprochen hat, solange er sich ernsthaft keine Hilfe sucht wird das sowieso nichts.
Beim letzten Versuch mit dem Trinken aufzuhören, hat er im kalten Entzug gekrampft.
Das passiert häufiger bei einem kalten Entzug und kann tödlich enden, aber mein Mann hätte das auch einfach abgetan. Er hat oft kalt entzogen und letztendlich daran verstorben da waren wir aber schon getrennt.
Ich werde täglich bis aufs Übelste beschimpft und rausgeschmissen.
Versuche möglichst schnell da wegzukommen, wie soll es denn funktionieren wenn du da wohnen bleibst? Du warst doch beim Anwalt frage doch den was dir so zusteht.
ER hat immer Ausreden und Lügen parat.
Wenn ich für jede seiner Lügen und Ausreden einen Euro bekommen hätte wäre ich jetzt richtig reich.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!