LoveLife - CO Abhängig

• Hallo. Ich bin hier auf der Suche nach gleichgesinnten. Mein Lebenspartner trinkt. Wir haben 2 kleine Kinder. Jeden Tag verspricht er mir aufzuhören, doch jeden Abend geht es wieder los. Es ist keine körperliche Gewalt im Spiel aber Psychische. Ich war auch vor 2 Jahren deswegen mal ausgezogen, doch er hat mir versprochen es nicht mehr zu machen, damit ich zurück komme. Das ganze hat vielleicht ein halbes Jahr funktioniert. Ich habe keine Kraft mehr. Ich fühle mich so schlecht und trenne mich nur wegen den Kindern nicht.

• Hallo LoveLife,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Leider ist es so, dass sich viele Geschichten der Angehörigen bei uns im Forum ähneln.

Und es ist so, dass nur der Alkoholkranke die Sucht stoppen kann. Du kannst im Grunde nichts tun, nur dafür sorgen, dass es Dir besser geht.

Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern klicke den folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in "Erste Schritte für Angehörige" verschieben.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, LoveLife.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

• Ich fühle mich so schlecht und trenne mich nur wegen den Kindern nicht.

Hallo LoveLife,

sollten die Kinder nicht die größte Motivation sein das Trauerspiel zu beenden?

Wenn du nicht aktiv wirst, lernen sie Sucht und Co-Abhängigkeit nebenbei beim Lesen und Schreiben.

Ich bin in einem Alkoholiker Haushalt aufgewachsen und bin zwar selber keine Alkoholikerin geworden, habe aber andere Süchte entwickelt. In den ersten 10, 12 Lebensjahren habe ich all die kranken Verhaltensweisen verinnerlicht, die mir vorgelebt worden sind.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo LoveLife!

Jeden Tag verspricht er mir aufzuhören, doch jeden Abend geht es wieder los.

Dann weißt du ja bestimmt wie wenig ernst du seine Versprechen nehmen kannst und daß es nur leere Worte sind.

Es ist keine körperliche Gewalt im Spiel aber Psychische.

Das finde ich genauso schlimm das war bei meinem Mann auch so, Beschimpfungen, Schuldzuweisungen, Drohungen, Niedermachen usw. Ich habe da sehr darunter gelitten.

Ich war auch vor 2 Jahren deswegen mal ausgezogen, doch er hat mir versprochen es nicht mehr zu machen, damit ich zurück komme.

Er hat wahrscheinlich eine Trinkpause gemacht und einfach nur aufgehört für einen Zeitraum zu trinken. Oder hat er eingesehen daß sein Trinkverhalten nicht okay ist und hat er qualifiziert entgiftet? Es war bestimmt nur ein Versprechen um dich zurückzugewinnen.

Ich habe keine Kraft mehr. Ich fühle mich so schlecht und trenne mich nur wegen den Kindern nicht.

Gerade wegen der Kinder solltest du dich trennen damit diese in einem schönen Umfeld groß werden können.

LG Marie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!