Guten Morgen Engel,
es ist traurig, wenn man die Wahrheit erfährt und sich das bestätigt, was man vielleicht immer geahnt hat!
Nun zu deinen Fragen:
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich mit allem umgehen soll?
Bist du aufgrund deiner labilen Situation in Therapie? Vielleicht würde das helfen! Außerdem kannst du hier auch über alles was dich bewegt sprechen.
Wie ich meinen Vater beistehen kann?
Ich denke, dass du dich aufgrund deiner eigenen Situation etwas abkapseln solltest. Dein Vater wird wissen, was er tut.
Wie ich mit meinem Onkel umgehen soll?
Beim nächsten Treffen darfst du ihm ruhig sagen, wie sehr die dieses "outing" getroffen hat. Ansonsten behandle ihn "normal". Vorwürfe etc. helfen nicht, wenn er nicht die nötige Einsicht hat und sich nicht helfen lassen will.
Wie man das Rad vielleicht rumreißen kann?
DU kannst gar nichts rumreißen! Das kann nur dein Onkel selbst!!!!
Wie man diese auswegslose Situation zu einem möglichen guten Ende führen kann?
Die Situation ist nicht auswegslos, solange dein Onkel Einsicht zeigt.
Liebes Engelchen, auch wenn es schwer fällt. Du solltest versuchen, die Situation nicht zu deinem Problem zu machen. Du bist selber depressiv und musst dich zunächst um dich selbst kümmern. Es ist vielleicht leichter sich um "ander Leuts" Probleme zu kümmern, als seine eignen in Angriff zu nehmen, aber du musst dich auf dich selbst konzentrieren. Dein Onkel kann nur sich selbst helfen - die Verwandtschaft kann lediglich unterstützend wirken!
Ich wünsche dir alles Gute. Dein Schutzengel soll dich begleiten ![]()
Aileen