Schokohase - Endlich frei sein!!

• Hallo Schokohase,

Ich lese deine Zeilen und mir sträuben sich die Haare. Schütze deine Kinder. Du bist ihre Mutter und somit die einzige Person die ihnen eine ruhige und sorglos Kindheit bieten kann und sollte. ES GEHT ALLES. WENN MAN SEINEN GANZEN MUT ZUSAMMEN NIMMT UND ENDLICH HANDELT.

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann dir sagen, dass ich vor über 3,5 Jahren in genau dieser Situation war wie du jetzt. Am Tag x hat es mir gereicht.

Ich habe die Polizei gerufen und er wurde für 14 Tage aus unserem Haus verwiesen.

Ich bin sofort zur Wohnungsgesellschaft und habe meine Situation offen und ehrlich geschildert. Weil ich 2 Kinder hatte und der Kleinste noch nicht in der Kita war. Er war 2 Jahre alt. Hatte ich keine Arbeit und keinen eigenen Euro. Bin zum Jobcenter und wieder alles geschildert. 1 Woch später hatte ich Wohnung. Kaution vom Jobcenter bezahlt. 850 Euro für Erstausstattung bekommen und Hartz 4.

Heute 3,5 Jahre später. Stehe ich komplett auf eigenen Beinen. Arbeite seit 3 Jahre wieder in meinem Beruf. Bin finanziell unabhängig und lebe glücklich und in Ruhe und Frieden mit meinen beiden Kindern.

Mein Mann trinkt bis heute. Er ist Obdachlos und hat keinerlei Geld. Er hat ALLES verloren und Therapie mit Tabletten hatte er auch. Kein Medikament wird im helfen, wenn er sich selbst nicht hilft.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und denk daran. Du kannst alles schaffen. Hab nur den Mut und du wirst sehen, wozu du in der Lage bist. Du wirst auch sehen, wieviel Hilfe du bekommst, wenn du offen bist und um Hilfe bittest.

Fühl Dich gedrückt

Fee

• Eine Sache muss ich noch loswerden, Schokohase.

Bevor du dich mit den Kindern in ein Zimmer einsperrt, ruf die Polizei.

Die Fackeln nicht lange. Wenn die Polizei sieht, dass er betrunken ist und du sagst, dass ihr Angst habt, ist er sofort raus aus dem Haus und du bekommst genug Tage Zeit um alles zu regeln.

Denk bitte daran das nächste Mal. Ein Betrunkener ist zu allem fähig.

• Liebe Schokohase, ich drückte mich immer um eine Antwort, ich werde mir aus vielem nicht klar. Du schreibst du deine Muttersprache ist nicht deutsch, du bist ausgewandert, weiß nicht wie in dem Land der Staat für frauen und Kinder sorgt, was haben deine kinder für eine Staatsbürgerschaft , sind sie als die Kinder deines mannes rechtlich anerkannt ,steht ihnen in dem Land Kindergeld usw. zu. Bitte komme ins tun für deine Kinder gehe zu einem Anwalt der dich darüber beraten kann. Wenn er jetzt nicht viel verdient weil er nur kurz arbeitet woher versorgt ihr euch mit dem Nötigsten ? Auf was für eine Schule gehen deine Kinder ? Musst du dafür bezahlen ? Sollte dein Mann an der Alkoholkrankheit sterben wie seid ihr abgesichert ? Wenn " Geld " da ist wie ist das Erbe oder sind dann da andere Verwandte die die Kinder ausbooten würden dann ? Bitte werde stark für deine Kinder, vielleicht kommst du aus einem Kreis wo Frauen allgemein nicht viel gelten und es deshalb für dich so schwer wird zu reagieren, vielleicht gibt es ein Frauenzentrum wo du dich hinwenden kannst. Du hast dich schon auf den Weg gemacht und gehe bitte weiter jeder Schritt hilft zum stärker werden. Wenn du eine Tochter hast zeige ihr dass jede Frau wertvoll ist. Ich komme auch noch aus einer zeit wo die Väter relativ viel bestimmen durfte und habe erlebt wie frauen für bestimmte OP`s die Unterschrift ihres Ehemanns brauchten. Ein Jahr bevor ich arbeiten gehen musste durfte der Ehemann noch darüber bestimmen. Ich lerne auch jetzt erst im Alter mich für wertvoll zu halten aber ich habe sehr viele starke Frauen kennen gelernt und mich an ihnen orientiert. Im Moment kostest es für mich oft viel Mut Termine für mich alleine hinzufahren und Freunde oder Kinder zu fragen ob sie mich bei bestimmten Dinge wie z.B. ambulante OP begleiten.

Vor kurzem musste ich angeben wer für mich Rezepte usw. abholen darf oder Schweigepflichtentbindung, da stand ich und wollte wie üblich meinen Mann angeben aber ich habe mich überwunden und meine Tochter angegeben. Sie hat schon Vorsorgevollmacht für mich. Auch in finanziellen Dingen habe ich es zuerst alleine probiert aber da ich mit meinem Mann nicht mehr darüber komunizieren kann habe ich sie mit ins Boot geholt.

Mariexy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!