Hallo Schokohase,
Ich lese deine Zeilen und mir sträuben sich die Haare. Schütze deine Kinder. Du bist ihre Mutter und somit die einzige Person die ihnen eine ruhige und sorglos Kindheit bieten kann und sollte. ES GEHT ALLES. WENN MAN SEINEN GANZEN MUT ZUSAMMEN NIMMT UND ENDLICH HANDELT.
Ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann dir sagen, dass ich vor über 3,5 Jahren in genau dieser Situation war wie du jetzt. Am Tag x hat es mir gereicht.
Ich habe die Polizei gerufen und er wurde für 14 Tage aus unserem Haus verwiesen.
Ich bin sofort zur Wohnungsgesellschaft und habe meine Situation offen und ehrlich geschildert. Weil ich 2 Kinder hatte und der Kleinste noch nicht in der Kita war. Er war 2 Jahre alt. Hatte ich keine Arbeit und keinen eigenen Euro. Bin zum Jobcenter und wieder alles geschildert. 1 Woch später hatte ich Wohnung. Kaution vom Jobcenter bezahlt. 850 Euro für Erstausstattung bekommen und Hartz 4.
Heute 3,5 Jahre später. Stehe ich komplett auf eigenen Beinen. Arbeite seit 3 Jahre wieder in meinem Beruf. Bin finanziell unabhängig und lebe glücklich und in Ruhe und Frieden mit meinen beiden Kindern.
Mein Mann trinkt bis heute. Er ist Obdachlos und hat keinerlei Geld. Er hat ALLES verloren und Therapie mit Tabletten hatte er auch. Kein Medikament wird im helfen, wenn er sich selbst nicht hilft.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und denk daran. Du kannst alles schaffen. Hab nur den Mut und du wirst sehen, wozu du in der Lage bist. Du wirst auch sehen, wieviel Hilfe du bekommst, wenn du offen bist und um Hilfe bittest.
Fühl Dich gedrückt
Fee