Hallo, ich bin Thora...

  • hallo Thora,herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch neu hier.Erkenne mich in ein paar Punkten wieder.Z.B. daß ich auch froh war,wenn mein Freund dann endlich ins Bett ging und ich allein trinken konnte.Wie alt sind denn deine Kinder?Wo meine klein waren,hab ich auch drauf geachtet,daß sie im Bett waren und nichts merkten,aber irgendwann schleichend konnt ich solang nicht mehr warten,weil sie ja auch mit dem Alter länger aufblieben.Wenn dein Mann sich auch schon Gedanken macht ,dann wirds Zeit.
    Und es wird ja nicht besser.
    LG kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Thora,

    und auch von mir Willkommen, hast Du schon vielleicht auf dem Portal Alkoholikertest gemacht, vielleicht hilft er Dir einwenig Dich selber einzuschätzen.

    liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Thora,

    auch ein willkommen von mir.
    Ich habe deine Berichte gelesen und freue mich,dass Du Dich entschlossen hast,durch Abstinenz deinen Weg nach oben zu gehen.
    Alles andere hat keinen Erfolg.

    Drück Dir die Daumen

    LG Peter Pan

  • Hallo Thora,

    eine super Entscheidung, freue mich sehr, vielleicht lesen wir uns öfter???!!!

    Viel Kraft auf Deinem neuen Weg wünsche ich Dir!!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Thora,

    Glückwunsch zu Deiner schnellen Entscheidung.

    Was mir schon am Anfang so durch den Kopf gegangen ist:

    Als du schwanger warst konntest du komplett auf den Alkohol verzichten, - ich gehe mal davon aus, um das Kind nicht zu gefährden??

    Wenn Du es schaffen würdest, Dein Leben als genauso wertvoll anzusehen, wie das Deines Kindes, -was es ja auch ist-, müsste das mit der Trockenheit eigentlich von selbst funktionieren.....

    Ich freue mich über diese Entwicklung,

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Whitewolf,
    das ist eine sehr kluge Aussage.
    Alle Achtung,hatte ich so noch gar nicht gesehen.

    Viele Grüsse

    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Thora,
    das hört sich doch sehr positiv an.
    Und zu zweit ist es eh besser,man kann sich gut aufbauen.
    Ausserdem gibt es ja auch noch das Forum hier,was ja wohl sehr hilft.
    Komisch ne,daß es immer mal Themen gibt in der Partnerschaft,über die man sich nicht zu reden traut.
    Wahrscheinlich die Angst vor der Wahrheit und der Konsequenz.

    Dann wünsch euch mal einen beständigen trocknen Weg,wenn man wirklich will,ist es komischerweise gar nicht so schwer.


    Liebe Grüsse von der Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Thora,

    ich wünsch Dir einen schönen alkoholfreien Abend und ein ebensolches Wochenende.
    Es ist schön das Du Dich zu diesem Weg entschlossen hast,Dein Mann unterstützt Dich,find ich super.
    Du wirst das Leben wieder mit vielen neuen Dingen sehen,es lohnt sich.

    Ich hoffe ja noch einige Berichte von Dir zu lesen.

    Liebe Grüsse Peter Pan

  • Hallo Thora

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Das finde ich toll, das Dein Mann mit Dir das Alkohol-Trinken aufgeben will.
    Aber aufhören wollen mußt Du hauptsächlich für Dich selber wollen, das ist sehr wichtig, aber ich denke das ist auch so.
    Bin ja mal gespannt, ob Euch das gut gelingt, aber ich hoffe es natürlich sehr. Schön, das Du Dich für ein Leben ohne Alkohol entschieden hast, denn eins kann ich Dir versprechen, die Mengen werden immer größer werden, damit es noch einigermaßen "knallt". Und irgendwann kommt auch der Tag, an dem man vormittags schon die erste Pulle am Hals hat. Meine Frage wäre noch, ob ihr beider für immer auf Alk verzichten wollt?

    Wir hier im Forum wollen ja nie mehr in unserem Leben Alkohol trinken. Für uns gibt es kein "kontrolliertes Trinken", weil wir Alkoholiker sind.

    Ich wünsche Dir / Euch alles Gute auf dem Weg in die Trockenheit.

    Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!