hopeless - räumlich getrennt- fühle mich wie eine Versagerin

• Guten Morgen hopeless,

Danke für dein Update. Das hätte von mir sein können.

Diese uneindeutigen Signale von der anderen Seite, diese innere Zerissenheit, die Trauer und Erschöpfung. Das kenne ich nur zu gut.

Ich höre aber auch heraus, wie es dir besser geht, du Sport machst und Pläne und wieder Zeit für dich und die Kinder findest. Das freut mich sehr für euch.

LG ☀️

• Hallo hopeless, danke für Dein Lebenszeichen und Glückwunsch zu Deiner Entwicklung.

Ich stolpere allerdings über den verbliebenen Schlüssel. Er erscheint mir wie ein allerletztes Band oder Pfand, das Dich noch gefangen hält.

Müsstest Du ihn wirklich persönlich übergeben? Könntest Du nicht ein Foto von dem Einwurf in den Briefkasten machen (lassen), um bei Bedarf einen Beweis für die Abgabe zu haben?

Dies nur als Anregung, das noch mal für Dich zu überdenken. Alles Gute!

• Huhu Rennschnecke,

Vielen Dank für deine Worte.

ich muss da wirklich darüber nachdenken.

Aber Briefkasten ist eher problematisch, da dieser nicht abgeschlossen ist und frei zugänglich. Am liebsten wäre mir das er den Schlüssel persönlich erhält, evtl. Über Nachbarn oder eine Freundin.

• Huhu Sonnenschein,

Diese uneindeutigen Signale von der anderen Seite, diese innere Zerissenheit, die Trauer und Erschöpfung.

Diese innere Zerissenheit kann sehr heftig sein. Und es ist sehr schwer die Gedankenspirale zu stoppen.

Ich höre aber auch heraus, wie es dir besser geht, du Sport machst und Pläne und wieder Zeit für dich und die Kinder findest. Das freut mich sehr für euch

Dankeschön. Genau so ist es. Es geht mir besser.

Es hilft mir aber auch sehr, die Beziehung nicht als verschenkte Zeit oder verlorene Zeit zu sehen, sondern eher als Spiegel für mich selbst.

Er hat mich mit seinem Verhalten gezwungen näher bei mir selbst hinzusehen. Und genau das ist es was ich mir immer wieder versuche in Erinnerung zu rufen, wenn das Loch mal wieder endlos erscheint.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!