Schokominzamaus - Vorstellen

• Hallo Schokominzamaus,

NEIN, du bist keine schlechte Ehefrau, du bist kein schlechter Mensch!

Du hast im Grunde genommen das Recht, diese Beziehung zu beenden. Weil es dich kaputt macht. Und weil dein Mann nichts ändern will. Du reibst dich auf und bist ein Nervenbündel, machst und tust und er sitzt da und dröhnt sich zu. Da ist die Frage, wer kippt zuerst um?

Das kann ich verstehen. Gut, dass du dir psychologische Hilfe gesucht hast. Und dich hier wieder meldest. Das ist ein Anfang. Aber es wird dir nichts weiter übrigbleiben als dir weitere Schritte da raus zu überlegen. Denn nur so kannst du aus diesem Alptraum aufwachen.

Liebe Grüße Aurora

• Ich glaube tatsächlich wenn nicht bald etwas passiert das ich zuerst umkippe. Ich bin tatsächlich nur noch das reinste Nervenbündel. Ich hoffe so sehr das mein Gespräch mir morgen weiter hilft und ich Strategien entwickeln kann wie ich wieder Kraft tanken kann um die Nächsten Schritte zu überstehen.

• Ganz bestimmt wird es Dir wieder einen Schritt weiterhelfen.

Und was die "gute Ehefrau" angeht: Würdest Du Dich auch verpflichtet fühlen, mitzuspringen, wenn er aus dem Fenster springt?

Denn Saufen ist nichts anderes als Selbstmord auf Raten. Den musst Du nicht mitmachen!

Außerdem: Ist er denn ein guter Ehemann für Dich?

Ich bin mit dem Spruch aufgewachsen: "Wer A sagt, muss auch B sagen." (Wer das nicht tat, war ein "Versager".)

Viel zu spät auf meinem Lebensweg habe ich eine andere Sichtweise kennengelernt:

"Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen. Er darf durchaus feststellen, dass A ein Fehler war." (Sinngemäß nach Brecht).

Auf gehts!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!