Wir haben es geschafft – Spendenziel übertroffen!

• ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können: Wir haben unser Spendenziel für dieses Jahr nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen!

Das ist keine Selbstverständlichkeit. Dieses Forum lebt von Menschen, die selbst oft genug mit den eigenen Herausforderungen zu kämpfen haben – und trotzdem an andere denken. Jeder einzelne Beitrag, ob groß oder klein, hilft dabei, dass wir diesen Ort am Laufen halten können.

Die Spenden fließen wie immer in die Serverkosten und den technischen Betrieb des Forums. Damit bleibt dieser Raum für Austausch, Unterstützung und ehrliche Gespräche weiterhin für alle zugänglich – ohne Werbung, ohne versteckte Kosten.

Danke. An alle, die gespendet haben. An alle, die hier aktiv sind und anderen Mut machen. An alle, die still mitlesen und ihren eigenen Weg gehen.

Gemeinsam sind wir stark.

Euer Alex

PS: Die Spendenliste könnt ihr hier einsehen: https://alkoholiker-forum.de/spenden/

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Lieber Alex!

Ich merke, ich werde alt. Ich wollte heute auf Euer Vereinskonto noch eine Anfangsfinanzierung für 2026 überweisen, doch die neue Kreditkarte macht mir ein wenig das Leben schwer. Nicht die Karte, die Technik... Will heißen: Irgendwie funktioniert das alles nicht. Von Fa. x auf Fa. y, dennoch keine Chance, ich weiß auch nicht... Es mag nicht laufen...

Sollte aber kein Problem sein... Habt ihr ein Vereinskonto (IBAN und BIC), dann würde ich halt dorthin überweisen. Könntest Du bitte die Kontodaten angeben (vielleicht haben auch andere das Problem).

Danke und LG, Stef.

PS: Den BIC bräuchte ich bitte, da ich ein wenig unter dem "Weißwurstäquator" lebe... ;)

Einmal editiert, zuletzt von stef2303 (10. Januar 2026 um 01:19)

• https://alkoholiker-forum.de/spenden/hinzufuegen/#transfer

Natürlich nehmen wir auch Banktransfers an. Hier ist es das neue Finom-Vereinskonto. Vorher waren wir bei der Raiffeisen, die hat uns aber gekündigt.

Danke vorab für die Spende , das schaffen wir bestimmt auch dieses Jahr wieder mit dem Spendenziel.

Gruss

Alex

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!