Ich weiss nicht weiter

  • Hallo Chaos,

    willkommen hier im Forum.
    Du hast ja schon viel in deiner Kindheit (wenn man das Kindheit nennen kann) durchgemacht.
    Jetzt leidest Du mit deinem neuen Partner.
    Du hast ja schon viel getan,mit ihm geredet.
    Aber er verspricht und verspricht wie jeder nasse ALkoholiker(so wie ich es auch getan habe)
    Du kannst ihn nicht zwingen mit dem Alkohol aufzuhören,das muss er ganz alleine.
    Ich kann Dir leider nicht viele Ratschläge geben,aber Du wirst bestimmt noch einige Beiträge bekommen.

    LG Peter Pan

  • hallo chaos

    meinste nicht nach dem was du durch hast hast du mal ruhe verdient und auch deine kinder. du kratzt dich blutig?? du bist fertig mit den nerven pack deine koffer und deine kinder und raus da.
    bitte in der kirche im frauenhaus beim sozial- oder jugendamt um hilfe was dir am ehesten zusagt. und dann geh mal selber zum arzt, hast du mal über ne therapie für dich nachgedacht um deine vergangenheit aufzuarbeiten, es gibt gute therapeuten wenn auch nicht alle gut sind, es ist nur oft so das man durch eine solche kindheit in einem verhaltensmuster gefangen ist, das einen immer wieder an solche männer geraten läßt.
    denk jetzt mal an dich und die kinder und mach nägel mit köpfen, vielleicht wird dein mann ja dadurch wach und tut was gegen seine krankheit und ihr habt eine gemeinsame zukunft. so wie es im moment ist habt ihr die hölle vor euch mehr nicht.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo chaos,

    ich bin selbst kind von alkoholikern - und aus meiner sicht kann ich dir nur sagen, dass mich das trinken meiner eltern nur belastet hat. klar hab ich an ihnen gehangen, welches kind tut das nicht. aber ich denke auch, dass sie mir mit ihrem trinken einen fast irreparablen schaden zugefügt haben, und das wird dein mann deinen kindern auch antun.

    kann es sein, dass du dich hinter deinen kindern versteckst, um keine konsequenzen ziehen zu müssen? und dass immer mal wieder woanders schlafen sind doch alles nur halbe sachen, die deinen mann wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren. ihr kommt ja doch wieder, also, was soll er sich aufregen oder ändern. klingt hart, aber ohne konsequente schritte stehst du in einem jahr noch immer da, wo du jetzt stehst, und sowohl deine kinder als auch du haben eine menge mehr verletzungen. willst du das verantworten? überlegs dir gut.

    gruß

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!