Mady89 - Angst das es jeden Tag vorbei sein könnte….

• Guten Abend,

Nach einem langen Tag im Krankenhaus wegen meines Bruders der starker alkoholiker ist, habe ich mich entschlossen mir selbst Hilfe zu suchen. Seit Tagen versuchte ich meinen Bruder davon zu überzeugen in ein Krankenhaus zu gehen da er eine schlimme Gelbsucht hat, sehr schwach ist und Schmerzen im Bauchraum hat. Heute lies er sich von unserer Mutter überzeugen und ich bin dankbar das er gerade gut aufgehoben ist. Ich mache mir dennoch nichts vor das er sich jederzeit selbst entlassen könnte. Vor vier Wochen hatten wir eine ähnliche Situation. Schlimm ist für mich ihm dabei zuzuschauen wie er sich selbst zerstört und ich kann nichts dagegen tun…. Ich weiß er ist ein guter Mensch der leider im Leben viel zu tragen hat was es nicht gerade leichter macht. Ich erhoffe mir hier vielleicht auf ein paar Menschen zu treffen die mir nachfühlen können wie schwer sich das alles anfühlt und wie hilflos man doch ist. Und dennoch möchte ich Mut zusprechen und vielleicht auch Mut zugesprochen bekommen .

Liebe grüße

• Hallo Mady,

herzlich Willkommen n unserer Selbsthilfegruppe.
    Du kannst keinen Alkoholiker davon überzeugen dass er aufhört zu trinken. Dein Bruder scheint ja trotz schwerer Symptome keinerlei Krankheitseinsicht zu haben.
    Deshalb finde ich es gut, dass du für dich sorgst und dir Hilfe holen willst. Das ist sehr wichtig, denn Alkoholismus ist immer auch eine Familienkrankheit.

Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke auf den Link, schreibe noch einen kurzen Satz dazu, dann schalten wir dich für den Austausch frei.
    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Marie04 20. April 2026 um 08:48

Hat den Titel des Themas von „Angst das es jeden Tag vorbei sein könnte….“ zu „Mady89 - Angst das es jeden Tag vorbei sein könnte….“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Mady89.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!