Seelenwind - Erwachsene Tochter mit Alkoholkranker Mutter

• Hallo Seelenwind,

du bist jetzt freigeschaltet und kannst dich im Forum austauschen, nur bitte in den ersten vier Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern mit den orangeroten Namen

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Linde66 15. August 2026 um 13:34

Hat den Titel des Themas von „Erwachsene Tochter mit Alkoholkranker Mutter“ zu „Seelenwind - Erwachsene Tochter mit Alkoholkranker Mutter“ geändert.
  • Hallo zusammen,

ich probiere das jetzt zum ersten Mal aus. Ich bin mitte 30 und wuchs mit einer Alkoholkranken Mutter auf. Schon als kleines Kind bekamen wir immer wieder ihre schlechten Phasen mit. Erst heute kann ich mir eingestehen, dass das ganz tiefe Wunden in mir hinterlassen hat und mein Leben nach wie vor negaiv beeinflusst. Sie trinkt nach vor phasenweise. Die Tage wo sie nicht trinkt beschränken sich allerdings auf ca. 5 Tage am Stück. Danach trinkt sie wieder eine Woche und so weiter...

Ich würde mich freuen, wenn ich hier das erste Mal auf Menschen treffe die mich verstehen können.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!