Heute ist mein 40.Tag!

  • Hallo zusammen!

    ich muß mich mal wieder melden, ist heute ein besonderer Tag für mich, habe es nun geschafft schon vierzig Tage keinen Alk mehr zu trinken. Konnte die letzte Woche nicht ins Netz, ehrlich gesagt, ihr habt mir sehr gefehlt!
    Ich fühle mich hier soooo wohl, man kann lesen ohne Ende und sich die Sachen von der Seele schreiben. Schön, daß ihr alle da seid! :lol:
    Bisher hatte ich noch keinen Saufdruck und auch keinen Grund auch nur an den schlimmen Stoff zu denken. Erschreckend immer wieder finde ich nur, daß man, egal wo auch immer, auf diesen sch... ALK aufmerksam gemacht wird, ob es Zeitungen,Plakate, Werbung oder im Bekanntenkreis ist. Aber ich sehe dann eben weg und ignoriere das Zeug. Auch wenn jemand in meinem Besein so etwas trinkt, stört es mich wenig, jedenfalls muß ich nicht zugreifen. Gestern habe ich all meinen Mut zusammengenommen und mich bei einer Beratungsstelle angemeldet und war am Nachmittag auch gleich zu einem Infogespräch. Dies für mich, um heraus zubekommen, welche Möglichkeiten sich hier bei uns auf dem platten Land so bieten. das Gespräch verlief einfacher, wie ich gedacht habe, wurde von dem Herren erst einmal ausgefragt und dann zeigte er mit Möglichkeiten auf, an welche SHG ich mich wenden könne, welche unterstützenden Maßnahmen möglch wären. Ich habe dann sogleich ein neues Gespräch mit ihm vereinbart, zusammen mit meiner Partnerin, die mir helfen will ohne Alk zu leben. Mir ging es hinterher viel besser, irgend wie befreiter.
    Soviel erstmal jetzt, werde berichten, wie es nun weitergeht.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Herbsttag!

    Liebe Grüße !
    Tom :D

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo mezzomix,

    Glückwunsch für deine 40 Tage.
    Gut das Du keinen _Saufdruck hast.
    Übrigens,wenn man nicht mehr trinkt,fällt einem alles auf,was sich um Alk dreht,im Fernsehen wo gesoffen wird,Reklame,.....


    LG Peter Pan

  • Hallo Tom,

    Meinen Allerzerzlichsten Glückwunsch zu Deinen 40 Tagen Freiheit.

    Ja, das mit der ganzen Werbung geht mir auch auffen Zeiger, wie Peter schon schrieb, wenn man trocken ist, fällt es einem besonders auf und ich ärgere mich sehr darüber, das Alk als Entspannungsnittel etc. beworben wird, als wäre es kein Nervengift, sondern was wahnsinnig tolles und lustiges. Kein Wunder, das die Kids schon Soft-Drinks etc. ausprobieren. ist doch alles sooo normal. Ich empfinde Alkohol trinken überhaupt nicht mehr als normal, auch bei anderen nicht, die es kontrollieren können. Meinetwegen sollen sie saufen, watt sie wollen,aber als "NORMAL" werde ich es wohl nie mehr empfinden, weil es das auch gar nicht ist. :roll:

    Ich denk mir auch oft ganz ketzerisch, das gegen die Alkwerbung aus einem Grund nix unternommen wird (von der Mega-Alk-Industrie im Hintergrund mal ganz abgesehen)

    Ich sag nur : Dummes Volk, Gutes Volk ! :evil::evil:

    Es ist schon teilweise so gewollt. Aber nicht mehr mit Lilly, sie hat ein verdammt gutes Gedächtnis, und weiß noch genau, welcher Politiker welchen Dreck anne Hacken hat, ich vergesse nix in dieser Hinsicht, JAWOLL !! Und ich beobachte sie schon länger bei ihrem Tun, aber das ist ein anderes Thema. :shock:

    Tom, ich freue mich auch sehr, das es dieses Forum hier gibt, und auch, das Du hier bist.

    Lieben Gruß an Dich, Du hast es bisher gut in den Griff bekommen und bist auf einem guten Weg.
    Vermisst Du den Stoff noch manchmal? Oder kommst Du so gut klar? Immer fleissig schreiben, gell?

    Lilly

  • Hallo Peter Pan und Lilly,
    danke für Eure Glückwünsche, wenn auch erst 40 Tage und nicht 40 Wochen, so ist es doch ein kleiner Anlaß gewesen dies hier zu bemerken.
    Ja schlimm das mit der ALK-Werbung, was macht ihr dann? Einfach wegsehen, ignorieren oder normal betrachten? Ich suche mir (zumindest im Moment noch) schnell einen anderen Punkt um mich damit nicht zu belasten. Es ist eben igittigitt!!
    Lilly, ich glaube auch, daß es bewußt nicht als gefährlich dagestellt wird, so hält man eine Menge Menschen ruhig, die schütten sich zu und meckern dann weniger. Den Stoff vermisse ich nicht, kann sagen, Tee schmeckt (jetzt erst) viel besser und hat bedeutend weniger Nebenwirkungen. Auch wenn ich am Anfang bin, ist da schon mal ein bischen Stolz in mir, jemanden entgegen zutreten, ohne die Angst zu haben, der riecht meine Fahne, oder sieht meinen Augen an, daß sie glänzen. Ich komme sonst ganz gut klar, nicht ganz einfach ist, mein Leben so umzugestalten, daß man Tätigkeiten die vorher mit ALK in Verbindung standen wegzulassen und neue Hobbys zu reaktivieren. Sitze eben viel vorm PC, bastele Flugzeugmodelle und versuche Piano/Orgel-Spiel zu erlernen. Alles ganz langsam, manchmal auch ohne Bock. Solche Tage gehe ich dann auch ohne inneren Druck an, muß vielleicht auch mal sein. Für nächste Woche habe ich mir frei genommen und will mit dem Wohnmobil und Hund an die Ostsee fahren.

    Soweit erstmal ein "kurzer" Bericht, Lilly hab' ich's gut gemacht ? :lol:

    Liebe Grüße und einen schönen Tag! :wink:
    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hi Annika,
    das ist doch nicht schlimm, daß Du erst am 41 Tag schreibst, war schon fast Mitternacht, als ich dazu kam, mich hier wieder zu melden. Es ist hier eben manchmal viel schöner als "real zu Hause", es ist gemütlich und sehr informativ. Muß noch einiges loswerden hier, bevor ich am Montag an die eisige See fahre, gerade, wie Du schreibst, um positive Zukunftsgedanken zu sammeln und einfach mal alles tun und lassen zu können. Hab mir schon jedemenge Tee ins Auto geholt, werde es genießen, ohne Druck und Termine ein paar Tage dort auszuspannen. ich habe es warm und trocken, dies sogar im doppelten Sinne, denn der Geist aus der Flasche kommt niemehr mit! :twisted::twisted:

    Stelle mir vor, daß es gut für mein Inneres ist. wir werden sehen und ich berichte dann. Ein paar Tage sind es ja noch bis dahin.

    Viele liebe Grüße!
    Tom :D

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo zusammen!
    Bin nun wieder zurück von meinem Ausflug an die Ostsee. Ihr habt mir echt gefehlt ! :D So eine Woche ohne die nervigen Sachen, die zu Hause oder bei der Arbeit passieren, das tat richtig gut. Das Beste war natürlich, dass ich ohne einen Tropfen ALK ausgekommen bin, hätte ich vorher sowieso gesagt, aber wenn man dann jeden Abend alleine im WoMo sitzt, kommen einem doch so einige Gedanken und alte Riethen wieder hoch. Hab dann immer eine Menge Tee's und Säfte geschluckt. In der Ruhe macht man sich andere Gedanken. als wenn der normale Alltag so an einem vorbeifließt. Jedemenge Spaziergänge am Strand haben mein Inneres weiter beruhigt. Diese Woche habe ich wieder ein Beratungsgespräch mit der Suchtberatung, zusammen mit meiner Partnerin, bin gespannt, welche Möglichkeiten der Therapie sich mir bieten werden. Will auf jeden Fall etwas unternehmen um auch länger diesen Weg durchzuhalten.

    Euch allen einen schönen Restsonntag!

    Bis bald !

    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo Tom,

    dann kannst du ja richtig erholt in die neue Woche starten :wink:

    Es tut gut,wenn man mal Abstand vom normalem Alltag bekommt,aber sehr bald fehlt er wieder.Wir Menschen sind schon ulkig,oder?

    Ich bin sehr froh,daß ich einen Job hab,auch wenn er manchmal nervig ist,
    aber den Tag auszufüllen ohne Job ist sicher superschwierig,gerade auf dem Weg in die Trockenheit.

    Bei dir hört sich auch alles sehr positiv an,dann wünsch ich dir,daß es ja so bleibt.

    Einen schönen Wochenanfang

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Kiki!

    Konnte leider erst jetzt lesen und antworten.

    Auch ich bin froh einen Job zu haben, wenn er auch sehr streßig ist und oft nervt, so lenkt die Arbeit einen schon mal von vielen Sachen ab, die man sonst sehr aufwendig im Kopf verdrängen muß. So sind schon mal neun Stunden ausgefüllt. Die tolle Erholung der letzten Woche war bei der Arbeit dann nach 10 Minuten wieder vergessen....

    Ich wünsche Dir auch alles Gute, daß es uns gelingt, die Zukunft trocken zu erleben!

    Liebe Grüße !
    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

  • Hallo Tom,hallo Kiki,

    es gibt auch Alkoholiker,die keinen Job haben,die haben es natürlich etwas schwerer wie wir,
    es sind schon mal einige Stunden am Tag ausgefüllt,auch
    wenns mal stressig und nervig ist.

    Alles Gute auf dem weiteren Weg zur Trockenheit

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!