..und doch keine Entgiftung! 2 Tage trocken

  • Hallo ren & Willkommen im Forum!

    ich kann mir vorstellen, dass das Wochenende draußen auf der Straße lockt, in Kölle ist 11.11., & überall ist das Bier ganz selbstverständlich dabei. Wenn du dich also entschlossen hast, diesen Reizen nicht nachzugeben & nichts anzufangen weißt, dann komm doch einfach hier in den Alkoholikerchat. Um diese Zeit ist immer etwas los.
    Bis denne :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hi Ren_He,

    wenn ich denke, ich kriege Höhenflüge, lese ich mich hier durchs Forum oder schreibe hier ein bisschen. Meine Wohnung habe ich in dieser Woche auch schon ziemlich auf Zack gebracht :D

    LG, Meni

  • Hallo ren he,

    na, dann machst Du ja das beste draus.
    Es ist natürlich Blödsinn mit den 1,5 Promille. Du wirst auch mit 0,0 aufgenommen. Wichtig ist , was auf der Einweisung steht.
    Weisst Du denn schon , wann Du wieder auftauchen sollst?? Von wegen Überlastung??

    Falls die Dich auf die lange Bank schieben, muss entweder der Arzt Druck machen, oder Du gehst in eine andere Klinik.

    Was hilft gegen Euphorie... :roll: ...( heisse Herdplatte).. :wink: .

    ...Du musst viel trinken, das mindert das Suchtverlangen. Hast Du noch Medikamente?

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo ren he,

    Es kann durchaus sein, das der Entzug noch mit Dir Achterbahn fährt, pass bitte auf Dich auf.
    Der Alkohol lässt sich nicht so einfach aussperren, da kann jederzeit noch was nachkommen. Das ist ja das hinterhältige daran.

    Auch wenn sich das übertrieben anhört, da es Dir ja augenscheinlich gut geht, kannst Du jederzeit einen Notarzt anrufen. Wenn Du denen sagst, das Du gerade entziehst, holen die Dich sofort ab. Daran erkennst Du, das damit nicht zu spassen ist.

    Ich drück Dir die Daumen, und schreib ruhig weiter wie es Dir so ergeht.

    Gruss

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Jo, recht hast Du.

    Ich hab dieses Komasaufen zu Karneval auch nie verstanden. Das kann doch nicht schön sein......immer dieser dicke Schädel, laute Musik.

    Mein Vater kam aus dem Koblenzer Raum, die ganze Familie war beim Karneval im Ausnahmezustand. Mein Vater war sogar mal Prinz......ich habe sogar zu meinen Nasszeiten da einen Bogen drumm gemacht.

    Das hört sich alles richtig prima an bei Dir ( kann ich die Daumen ja wieder etwas entspannen....is immer so schwer aufe Tastatur. :lol: ...), und wenn was kokelt, mach rechzeitig Alarm im Forum. :idea:

    Ich wünsch Dir und Deiner Mietzekatze noch einen entspannten Abend.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Dann schreib weiter, Ren_He, bitte! Mir geht es heute nämlich nicht so gut, hab meinen Moralischen, aber ich will nicht trinken!! Mein Freund hat mich seit heute Morgen ständig an den Rand der Tränen gebracht, all die Dinge getan, die ich hasse (zwei Stunden im Auto bei 5°C ohne Heizung, Verkäuferinnen zusammengeschissen und solchen Müll), hat nachmittags dann noch eine Flasche Rum gekauft (er hat keine Alkoholprobleme). Dabei kamen immer scheele Seitenblicke zu mir, als würde er sich fragen, wann er mich denn endlich soweit hat, dass ich mich betäuben will. Unsere Tanke hat rund um die Uhr auf, aber ich werde daran denken, dass ich nicht alleine kämpfe. Halte aus, Ren_He :D

    LG, Meni

  • Hallo ren he,

    wenns kokelt, Wasser draufschütten.

    Jetzt sitzt Du ja grad vorm Rechner, is doch bestimmt gemütlich da, bei dem Mistwetter.

    Das Tankeproblem besteht immer, manche haben ja sogar rund um die Uhr offen.

    Aber ich weiss wie Du Dich aus dem Rennen nehmen kannst.

    Du gehst in die heisse Wanne, lässt es Dir da gutgehen, und ziehst Dir nix festes mehr an. Im Bademantel vorm Rechner :shock: geht auch, wir gucken auch nich.... :wink:

    Schon ist die Zeit rum, ne lange heisse Dusche tuts natürlich auch.
    Du musst aus dem Grübeln raus,
    -im Geiste bist Du den Weg zur Tanke ja schon 10mal gefahren.
    Mach es Dir einfach auf subtile Art unmöglich nochmal wegzugehen.

    Und wichtig, viel trinken ( hab ich glaub ich schon mal geschrieben) , das nimmt den Druck. Und keinen Kaffee wenns geht.....

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ach, Ren_He, wären wir hier, wenn wir kontrolliert trinken könnten?

    Stell' Dir mal vor, Du hast Diabetes. Du müsstest kontrolliert Essen und Trinken, sonst könnte es Deinen Tod bedeuten. Andere können zwei Torten verschlingen und nichts passiert, für Dich könnte es Koma bedeuten oder auf lange Sicht die Abnahme von Gliedmaßen und was weiß ich nicht noch alles. Du würdest doch bestimmt Diät halten, oder?

    Und so ist es auch mit uns, nur eben mit dem Alkohol. Was andere können, trifft für uns nicht zu. Wir können nicht kontrolliert trinken, mach Dir da nichts vor... Dein Kopf sollte lieber nach Strohhalmen suchen, warum Du nicht mehr trinken w i l l s t.

    Ich will nicht mehr trinken, weil ich entscheiden will, wie ich leben möchte, anstatt betäubt alles nur über mich ergehen zu lassen. Und Du?

    LG, Meni

    P.S.: Ich weiß nicht, warum er das macht, vielleicht muss er sich was beweisen :(

  • ((( auchfrohsei)))

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Wie sehr es mich freut, das zu lesen, Ren_He! Halte durch - ich habe heute den 8. Tag und fühle mich so wohl in meiner Haut wie schon lange nicht mehr :D

    LG, Meni

  • Du bist ganz schön tapfer, Ren_He, Du musst ja richtig Steine aus dem Weg räumen, um Hilfe zu bekommen! :shock:

    Ich hab auch Saufdruck :( , aber ich will ihm nicht nachgeben. Vorhin stand ich im Supermarkt an der Kasse und habe mit mir regelrecht gekämpft. Im Moment bin ich mit meinem Lebensgefährten nicht im Reinen, da kam die Versuchung - wie lachten sie mich an, die kleinen Wodkaflaschen, lockten, mich zuzumachen, zu betäuben und innerlich zu wärmen... Aber ich hab gewonnen. Die haben übrigens einen Spiegel an der Kasse. Da hab ich meine klaren Augen gesehen und meine Haut, die nicht mehr so rot ist. Das hat den Ausschlag gegeben.

    Durch Laufen, Situps & Co. ist mir dann auch warm geworden, kannst Du ja auch mal probieren, da schwitzt Du den ganzen Dreck raus und kriegst auch noch Muskeln, so á la Rocky-Ren_He :wink:

    LG, Meni

  • Hallo Ren he,

    Hoppala, was für eine Nervenprobe. Einer der auszog das fürchten zu lernen.....,
    aber scheint ja gutgegangen zu sein. Evtl solltest Du das nächste mal besser planen....( tstststs, Tabak alle.....). Du solltest auch immer etwas zu trinken dabei haben, deswegen habe ich immer einen kleinen Rucksack mit mit Wasser , Tee o. ä....dabei. Man sollte das nicht unterschätzen, das bringt echt was. Selbst im Auto habe ich immer was trinkbares zur Hand. Durst ist ein schlechter Begleiter, dem sollten wir nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.

    Was mich jetzt allerdings auch interessiert ist wie das Meeting war. Wie gings Dir denn so??


    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Meine Nachbarn halten mich bestimmt für meschugge, sitze hier alleine in der Wohnung und lache aus vollem Hals! :D Erhöh' doch im Fitness-Studio mal die Schlagzahl, Ren-He, da kriegste vielleicht nicht nur das Hochgefühl, sondern außerdem überhaupt nur noch Durst auf Wasser :wink:

    LG, Meni

  • . :lol::lol: ...so, jetzt hab ich mich verschluckt...... :lol::lol:

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!