• Hallo Joachim,

    und herzlich Willkommen, wenn Du ja schon so fragst wäre natürlich das Beste dass Du zum Arzt gehst und mit ihm alles besprichst, Du trinkst auch schon seit längerem und als erste wäre da ja die Entgiftung die Du machen musst, über Kaltentzug hast Du vielleicht schon hier auch gelesen???

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Joachim,

    herzlich willkommen hier bei uns.
    Schön,dass Du zu uns gefunden hast.
    Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall ratsam,du hast ja schon Entzugserscheinungen,wenn Du mal nichts trinkst.
    Wir helfen Dir gern den Weg zur Trockenheit zu finden.

    LG Peter Pan

  • Hallo Joachim,

    ich bin erst am sechsten Tag angelangt und weiß nicht recht, ob ich hier schon Ratschläge geben sollte. Als ich mir aber vor ein paar Tagen endgültig eingestanden habe, dass ich Alkoholiker bin, hat es mir enorm geholfen, sofort alles in Bewegung zu setzen und mich an Profis zu wenden. Der Gang zum Arzt ist nicht so schlimm, wie man immer meint. Mit professioneller Unterstützung fällt es viel leichter, einen Weg zu finden. Ich habe innerhalb einer Woche die Entgiftung geplant, einer Langzeittherapie zugestimmt und den Antrag auf den Weg gebracht und mir einen Plan für die Zeit zwischen Entgiftung und Therapie gemacht. Außerdem habe ich meine Familie, gute Freunde und meine Vorgesetzten informiert. Ich stehe zwar erst ganz am Anfang, aber ich habe mir sozusagen selbst Rückenwind gegeben...

    Es gibt aber sicher eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, die Sache anzugehen...

    Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft
    - dibo -

    "Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken..."
    (Novalis)

  • Hallo Joachim,

    ich kann dibo nur beipflichten. Mach zunächst eine stationäre Entgiftung. Die ersten Tage sind zwar kein Zuckerschlecken (waren es zumindest bei mir nicht), aber dann geht es schnell aufwärts!
    Ich bin erst seit letztem Mittwoch von der Entgiftung zurück. Wenn ich zurückdenke, war es eine schöne Zeit. Dort wird mit dir auch besprochen, wie es nach der Entgiftung weiter gehen soll.

    Ich drück dir sämtliche Daumen!

    Gruß

    pauly

    PS: Ich fühle mich so wohl in meiner Haut, wie schon lange nicht mehr!

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!