wieviel hilfe sollte mir mein partner geben? -marla

  • hallo,
    ich hätte heute meinen 8 tag geschafft, wenn... ja wenn ich nicht gekippt wäre. die flasche wodka ist schon da, und auch angebrochen. schäme mich in grund und boden :oops::oops::oops: aber ich kann nicht mehr aufhören. eh klar.

    nun meine frage. ich weiss, niemand ist für mein tun verantwortlich ausser ich selbst aber trotzdem habe ich mich die letzten tage soooo alleine gefühlt. mein freund (wochenendbeziehung seit 6 jahren (-er dabei glücklich -ich nicht so wirklich) hat sich nicht mal gemeldet. außer gestern mal ein kurzer anruf, wobei er mehr von sich erzählte als sich über mich zu erkundigen)... :?

    mir ist klar, dass ein co-abhängiger irgendwann die konsequenzen ziehen sollte. aber ist ein kleines "dazustehen" zuviel verlangt???
    -wenn er hier ist, war ich die letzten 3 jahre (fast) immer nüchtern, weil er ansonsten wieder geht (hat ja auch recht).

    mich kränkt schon dieses "ja, vielleicht komme ich heute nacht"... :cry:

    es ist immer das selbe spiel, ich dreh durch diese lieblosigkeit dann duch, gebe mir die kannte, habe dann natürlich ein super schlechtes gewissen und versuche alles wieder gut zu machen. wenn ich dann nüchtern bin, (paar tage) fühle ich diese extreme leere und meine seele schreit. bzw. ich will verdrängen, dass es einfach "nur" eine we-beziehung ist.

    ich weiß, dass ist keine ausrede für mein trinken... (klar, jede ausreden ist gut, wenn man eine sucht) aber wenn ich nüchtern bin, sehe ich diese situation so deutlich, (das sich da nie etwas ändern wird...(familie und so), dass es unerträglich wird. :cry:

    marla

  • Hallo Marla,

    wahrscheinlich kennst du ja die Weisheit: Hinfallen ist keine Schande, nur ist es eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht.

    Du hattest ja jetzt schon einige Tage geschafft, d.h. Motivationslosigkeit kann man dir nicht vorwerfen!

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur vorschlagen, eine stationäre Entgiftung mitzumachen. Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber nach einer erfolgreichen Entgiftung hast du einen ganz anderen Blick auf die Dinge/Probleme.

    Weiß denn dein Freund Bescheid? Wenn nicht, solltest du ihn einweihen. Du wirst ja dann sehen, wie er reagiert...

    Jetzt musst du aber wieder den Kopf hochnehmen, und deinen erfolgreich begonnenen Weg zur Trockenheit wieder aufnehmen!

    Drücke dir die Daumen dabei!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • halllo pauly,
    danke für deine antwort,

    zu frage 1 kann ich dir sagen, dass die letzte (hatte schon einige) therapheutin mir sagte, dass es (bei mir) nur stationär gehen wird.

    zu meiner situation:
    ich bin alleinerziehend, habe keine nennenswerte familie und denke, dass ich es ohne "feedback" nicht packe.

    wenn meine tochter nicht wäre...

    klar, die argumente leuchten mir schon ein, -was hat den ein kind von einer süchtigen mama, (weiss wovon ich spreche -mein vater war (ist) alki, meine mum war schizophren -ist nie behandelt worden... gestorben dann im februar in paris... soweit musste es wohl gehen) -aber ich habe einfach hier niemanden, -und ich weiss, dass es niemand besser machen kann als ich -wenn ich eben nüchtern bin...


    mein freund weiss sehr gut bescheid... -das macht das ja so traurig
    lg
    marla

  • Zitat von marla


    zu frage 1 kann ich dir sagen, dass die letzte (hatte schon einige) therapheutin mir sagte, dass es (bei mir) nur stationär gehen wird.
    marla

    Willst du denn nicht dem Rat deiner Therapeutin folgen? Hattest du denn schonmal eine stationäre Entgiftung gemacht?

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo marla,

    brauchst Dich nicht zu schämen,dass du es nicht geschafft hast.
    Du bist zwar alleinerziehend,aber es möchte doch eine Möglichkeit geben dass Du es stationär machen kannst.
    Dein Freund zieht sich zurück,er als co abhängiger wird wohl nicht mit der Lage fertig.
    Aber nun ist wieder ein Neuanfang angesagt,
    Marla,tue es für Dich und Deine Tochter


    LG Peter Pan

  • einen guten morgen,
    vielen dank für eure unterstützung gestern.

    bin heute wieder (brummschädel :twisted: ) einigermassen ok :shock:
    muss wieder bei tag 1 beginnen.

    zum glück war meine tochter gestern nicht hier (bei vater) und hat das so mitbegkommen... :oops:

    wieder ein neuanfang...

    pauly
    wenn es alles nicht hilft, werde ich eine theraie in erwägung ziehen. ist blos schwierig (kind, job...)
    ich hoffe, ich schaffe es so

    lg
    marla

  • Hallo Marla,

    ich hoffe, deinem Brummschädel geht es inzwischen etwas besser.

    Zitat von marla


    wieder ein neuanfang...

    Ja, genau so musst du es sehen! Ein Neuanfang!
    Nochmal hast Du vielleicht nicht das Glück, dass deine Tochter gerade bei ihrem Vater ist.

    Zieh zumindest eine stationäre Entgiftung in Betracht. Diese Zeit wirst du für deine Tochter und deinen Job überbrücken können. Du MUSST das jetzt für DICH tun!

    Zitat von marla


    wenn es alles nicht hilft, werde ich eine therapie in erwägung ziehen. ist blos schwierig (kind, job...)
    ich hoffe, ich schaffe es so

    Aber, wie du feststellen kannst, hat ja alles nichts geholfen! Alleine hast du es nicht geschafft.

    Überleg es dir und geh zumindest morgen mal zu deinem Arzt/Ärztin und leg die Karten offen auf den Tisch. Dann könnt ihr die weitere Vorgehensweise zusammen besprechen.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo pauly,
    ja, ja, du hast ja recht. kann es aber immer noch nicht glauben, dass ich es nicht packe... :?

    zum arzt mag ich nicht so gerne gehen. als ich das letzte mal dort war, ging es mir propper (ca. 10 geschaffte tage) und ich sagte ihr auch, dass alles supi ist. 8)

    jetzt ist es natürlich mega!!! peinlich, die schlappe einzugestehen. auch, dass ich schon seit wochen wieder "herumsandle". im endefekt wird sie wohl auch der meinung sein eine therapie einzuleiten :shock: .

    eine chance will ich mir noch geben!!!

    -brummschädel :evil: schon besser -war an der frischen luft.
    mein körper hat die pulle von gestern erstaunlich gut überstanden -vielleicht war ich von 1 woche abstinenz schon wieder regeneriert.

    1 tag geschafft :)


    liebe grüße
    marla

  • Hallo Marla,

    muss Dir nicht peinlich sein, die 'Schlappe' deiner Ärztin einzugestehen. Aber Du hast recht, sie wird Dir mit Sicherheit eine Entgiftung anraten.

    Du gibst Dir also noch eine Chance. Nutze sie. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    pauly

    PS: Sollte es nicht klappen, kommste aber trotzdem wieder hierher, gell!?

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!