Ich glaub ich brauch Eure Hilfe!!!

  • guten morgen lilli,
    ich starte heute auch wieder neu mit tag 2.


    drücke dir ganz fest die daumen.
    lg :)
    marla

  • Liebe Lilli, liebe Marla,

    ich bin auch dabei, drück' Euch fest alle verfügbaren Daumen!

    lg
    boti

    "Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken..."
    (Novalis)

  • Hallo Lilli,

    ja, du warst gestern im Chat. Hättsts ruhig sagen können, dass es dir gerade nicht so super geht.

    Aber egal, du hast dich wieder gemeldet hier und das find ich klasse!

    Morgen bist du bei Tag zwei und ein Stück weiter. Ich drück dir auch sämtliche Daumen, dass du wieder in die Spur' kommst. Meine ganz große Unterstützung hast du jedenfalls auch.

    Liebe Grüße

    pauly

    PS: Jenny hat recht: Komm doch wieder mal in den Chat! :wink:

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Liebe Lilli,

    was redest du denn? Du hättest doch nicht gestört! Die Chats sind doch in erster Linie dazu da, Hilfe und Unterstützung zu geben. Da treten belanglose Plaudereien automatisch in den Hintergrund !
    Ich bin sicher, dass das alle so sehen.

    Es kennt nicht jeder jeden im Chat. Ich z.B. bin das erste Mal vor ein paar Tagen im Chat gewesen und kenne auch noch nicht viele. Aber das lässt sich ja ändern, in dem man den Chat öfter mal besucht, und die Leute kennen lernt. :wink:

    Ich denke nicht, dass du dein Leben lang immer irgendwie gestört hast. Du scheinst ein sehr lieber Mensch zu sein, und solche stören grundsätzlich nie! :D

    Mir gefällt Deine Einstellung: "So kämpf ich jetzt einfach mit meinem verstand der sagt.....tus für deinen Sohn!!! "
    Wie alt ist denn dein Sohn?
    Er wird (abgesehen von uns) derjenige sein, der sehr Stolz auf seine Mama sein, die den Kampf aufgenommen hat und für ihn gewinnen wird!

    Steh auf! Für deinen Sohn!

    Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. In ein paar Tagen geht es dir bestimmt wieder so gut, wie vor dem kleinen 'Unfall'.

    Viele liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo lilli,
    ich freue mich, wieder von dir zu hören.
    ich kenne das gefühl, der Verstand sagt tu´s für dein kind (das meine war für mich mitunter das schlimmste :evil: ) und der rest will nicht so richtig mitziehen.

    denke an die guten zeiten, die du schon hattest.

    das schaffst du wieder (vorallem für dich!)

    lg
    marla

  • Zitat von pauly

    Er wird (abgesehen von uns) derjenige sein, der sehr Stolz auf seine Mama sein wird, die den Kampf aufgenommen hat und für ihn gewinnen wird!

    Natürlich gewinnst du den Kampf nicht nur für ihn, sondern in erster Linie für DICH!

    Zitat von pauly

    Steh auf! Für deinen Sohn!

    Und für DICH!

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Liebe Lilli,
    Liebe Jenny (Sandrielle :wink: ),

    Zu dritt klappt das ganz sicher, und wenn Lilli in unserer Mitte ist, kann sie sich auch bequem mal nach links oder nach rechts anlehnen... 8)

    Jenny, viele herzliche Grüße zurück und ich denke wir sehen uns mal im Chat? Damit du nicht mehr sagen musst: "Und weder kennt Pauly mich noch ich Pauly aus dem Chat "

    Und die Lilli kommt auch mal wieder in den Chat. Gell, Lilli...!?

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo lilli,
    ich war noch nicht im Chat hier, aber es ist völlig normal, daß man erstmal ein bisschen reinschnuppern muss, bevor man munter loslegt (so geht´s mir auf jeden Fall);
    was deinen Kampf angeht, das nimmst du wohl im Moment so wahr, weil du noch enttäuscht von dir bist, aber warte noch ein paar Tage und da sollte sich auch wieder ein besseres Gefühl einstellen; wünsch ich dir zumindest :wink:

  • Hallo Lilli,

    Scham und Wut kenne ich auch nach meinem Rückfall.

    Was mir geholfen hat ist, sofort mit dem Trinken wieder aufzuhören, hier zu lesen und zu schreiben und vor allem anderen noch: die Einsicht, dass ich nicht kontrolliert trinken kann.

    LG, Meni

  • liebe lilli,

    ich stimme vollkommen jenny zu!

    mach dich jetzt nicht fertig!!!

    selbstvorwürfe machen es bloss noch schlimmer...

    versuche dich anzunehmen wie du bist
    -und gib dir eine chance!!!

    lg
    marla

  • Guten Morgen Lilli,

    na, wie gehts dir denn heute?

    Meine Vorredner haben ja schon alles Wichtige geschrieben. Ich denke aber auch, dass du das alles insgeheim schon weist, du musst es jetzt nur noch anwenden. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
    Solche Unfälle passieren nun mal, sind aber nicht mit dem Weltuntergang gleichzusetzen, wenn man wieder aufsteht. Und das wirst du, da glaube ich ganz fest daran!

    Du bist uns sehr wichtig und du solltest auch DIR sehr wichtig sein!

    Du packst das!

    Viele liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi Lilli,

    na, wer sagts denn!? Aus deinen Worten klingt schon wieder Mut. Du bist beim Aufstehen und das ist das einzig richtige (was du ja auch weißt).

    Wir werden die alle jederzeit unter die Arme greifen.

    Gemeinsam schaffen wir das! Wär doch gelacht... :wink:

    Was meinst du, wann kommste mal wieder im Chat vorbei? Musst natürlich nicht, wenn du nicht magst. Aber vielleicht kann er dabei helfen, die düsteren Gedanken ein wenig zu vertreiben.

    Sei ganz lieb umarmt. Du packst das!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • guten morgen lilli,
    schön, wieder von dir zu hören!

    das mit dem

    Zitat

    "Versuche Dich anzunehmen wie Du bist"


    meine ich so:

    schau, ich hab die letzten jahre auch sachen gemacht, wo es mir jetzt die haare sträubt,
    aber, wenn ich mir jetzt deswegen vorhaltungen mache, zieht das mich nur richtig runter.

    das heißt nicht, dass ich dafür nicht verantwortung übernehme! (mich zu entschuldigen -wo es wirklich angebracht ist und jetzt auch wieder das vertrauen zu meiner tochter aufzubauen -die sehr darunter gelitten hat...-was nicht so wirklich einfach ist).

    ich weiß, dass das leben nüchtern die erste zeit auch chaos mit sich bringt. klar, es wird einem bewußt, was man da mitunter veranstaltet hat und wie teilweise die mitmenschen darunter gelitten haben...

    dazu noch diese erste leere, motivationslosigkeit -aussehen ist auch nicht so wirklich toll ...

    jedoch wenn ich mich jetzt dafür selbst "zerfleische" könnte mir das schon ein "hintertürchen" öffenen um wieder zur flasche zu greifen. -so nach dem motte "ich bin es nicht wert", "hat doch keinen sinn" ...

    diese vorfälle sind der "nassen marla" passiert. und die "nasse marla" ist ein teil von mir. -mit all ihren ängsten und versagen.

    ich kann das was passiert ist nicht ändern, es ist ein teil von meinem leben... ich kann es jetzt nur besser machen! schritt für schritt,
    es werden mir in meinem neuen leben auch wieder fehler unterlaufen aber ich werde an mir arbeiten.
    ich versuche mich mit meinen fehlern anzunehmen!

    ich hatte am vorigen sonntag -bin samstag abgestürzt- großes glück. ich bin nicht in dieses fahrwasser... geraten (kenne ich zu gut!) und konnte deswegen ganz schnell wieder aufstehen.
    (u.a. mit der hilfe dieser lieben menschen hier!)


    kann das vielleicht nicht so gut ausdrücken

    ganz liebe grüße
    marla

  • Liebe Marla, diesen Kreislauf der Selbstzerfleischung kenne ich bis zum "Erbrechen" (in Anführung, weil ich mich leider, leider nie übergeben muss)! Immer wieder nach den Abstürzen die Scham: Was hast du da bloß wieder angestellt! Dann das Verkriechen, bloß keinen Kontakt, keine Gespräche mit den Verletzten, den Entsetzten, bloß keine Konfrontation mit dem eigenen Verhalten. Dann hocke ich da tagelang in meiner Ecke und köchele in meiner Scham, die nicht aufhören will. Und dann flüstert eine verlockende Stimme: Quäle dich doch nicht so, ich helfe dir ...
    Auch jetzt ekelt mir vor mir selbst. Wie konnte ich das alles so klar erkennen und dennoch immer, immer wieder den Dreck in mich hineinwürgen?!
    Schluss!
    Ich drücke Dir alle Daumen. Du bist so unglaublich tapfer!

  • @jochen
    danke
    ich nenne das nicht tapfer sondern "überlebensstrategie"

    aber nun wollen wir diesen thread doch wieder der lilli überlassen, gell :wink:
    lg
    marla

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!